Thessaloniki - Stavros
Θεσσαλονίκη - Σταυρός

Stavros liegt in Zentralmakedonien in der Gemeinde Volvi / Βόλβη, in unmittelbarer Nähe zur Chalkidiki.
Stavros ist eigentlich ein reiner Badeort, der stark auf Tourismus ausgelegt ist, vor allem aus dem Balkan und Osteuropäischen Raum.
Stavros Zahlreiche Vergnügungstempel, Bars, Tavernen und Fast Food befinden sich im Zentrum. Kirmesaufbauten lassen erahnen, was hier in der Saison los ist.
Schiffsschaukel
Der Kilometerlange Sandstrand direkt am Ort lädt zum Baden ein.
Im Oktober 2016 war die Saison beendet und die meisten Läden und Tavernen schon geschlossen.
Auch der Strand war verwaist, Schirme und Liegen schon entfernt.
Stavros Stavros
Verwaister Strand
Stavros Stavros Stavros Stavros Stavros Stavros
Das Rathaus Geschäftsmeile Strandtaverne Springbrunnen Am Hafen Ein bisschen Leben
Der Besuch hat sich trotzdem gelohnt, so konnte man unter den wenigen Einheimischen in Ruhe den Ort erkunden und ruhig einen Kaffee trinken.
Wir werden Stavros nicht mehr besuchen, aber es war schön einmal hier gewesen zu sein.
Stavros
Tschüß Stavros
Entfernungen von Stavros / Σταυρός nach Basisdaten Querverweise
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη : ca.77 Km
  • Kavala / Καβάλα : ca.86 Km
  • Edessa / Έδεσσα: ca.154 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am