Peloponnes - Elis - Kaiafas
Πελοπόννησος - Ηλεία - Καϊάφας

Durch Internetrecherche sind wir zufällig auf den See Kaiafas / Λίμνη Καϊάφας gestoßen.
Nicht nur das es sich um ein Sehenswertes Naturschutzgebiet handelt, besonders die Aussage das es eine Vielzahl von Wasserschildkröten im See gibt, hat uns Neugierig gemacht.
Natürlich haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind nicht enttäuscht worden.
Kaiafas See Panorama
Der Kaiafas See
Kaiafas Brücke Das Auto kann man vor einer kleinen Einspurigen Brücke parken, oder über die Brücke direkt zu den in Sichtweite gelegen Häuser.
Da wir nicht wussten, ob man die Brücke befahren darf, haben wir auf dem unbefestigten Parkplatz unser Auto abgestellt.
Zu Fuß ging es dann Richtung der Häuser.
Das Badehaus mit den Heilbädern befindet sich direkt hinter der Brücke, allerdings haben wir sie nicht betreten.
Kaiafas See
Die Brücke Der See rechtsseitig
Kaiafas Gebäude Der See und die Natur sind wunderschön und alleine das zu sehen und zu fühlen hat den Fahrt hierhin gerechtfertigt.
Die Gebäude am See und selbst ein Verfallendes Haus, welches schon von der Natur zurückerobert wurde, ergeben eine schöne Kulisse in der man sich Wohlfühlt.
Ein kleiner Spaziergang am See entlang, bis zu einem Fluss der ein paar Kilometer ins Meer mündet, ist ein Muss.
Leider sieht man auch jede Menge Müll in den Gebüschen und man fragt sich wie dumm die Menschen sind...
Kaiafas Verfallen
Badehaus Verfallendes Haus
Kaiafas Badehaus Nun zu den Schildkröten. Wer Frösche und Wasserschildkröten mag, sollte sich unbedingt vor der Fahrt zum See etwas Brot einstecken, um die Tiere anzulocken.
Auf der besagten Brücke links auf das Wasser schauen und auf kleine Köpfe, die aus dem Wasser ragen, achten.
Man muss sehr gut hinsehen, denn die Tiere sind perfekt getarnt.
Ein bisschen Brot ins Wasser werfen und innerhalb kürzester Zeit wimmelt es von Schildkröten. Ein toller Anblick.
Die Frösche zeigen sich wenig bis gar nicht beeindruckt, sie werden aber von den herannahenden Schildkröten aufgescheucht.
Kaiafas Fluss
2. Badehaus Der Fluss zum Meer
Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten
Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Schildkröten Kaiafas Frösche Kaiafas Frösche
Schildkröten und Frösche

Video

Schildkröten im See




Entfernungen von Kaiafas (See) / Καϊάφας nach Basisdaten Querverweise
  • Arkoudi / Απκούδι : ca.72 Km
  • Patra / Πάτρα : ca.126 Km
  • Tripoli / Τρίπολη : ca.111 Km
  • Athen / Αθήνα : ca.267 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am