Zentralmakedonien - Thessaloniki - Hotel Aegeon
Κεντρική Μακεδονία - Θεσσαλονίκη - Ξενοδοχείο Αιγαίον

Hotel AEGEON

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
80% - 4,4 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
3,5 von 5
Hotel AEGEON
19 Egnatia Street
ZIP 546 30,Thessaloniki
Tel: +30 2310 522921
Fax: +30 2310 522922
E-mail: info@aegeon-hotel.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Thessaloniki Reisezeitraum: März 2014
Buchungsart: Reisebüro, eigene Anreise
Über den internationalen Flughafen Thessaloniki, bei eigener Anreise mit dem Auto ca. 20 min.
Flughafen Thessaloniki

Unterhaltung

Im März 2014 wurde keinerlei Unterhaltungsprogramm geboten, ob das im Sommer anders ist, wissen wir nicht.
Die Jugendlichen Gäste im Hotel boten allerdings schon genug Unterhaltung: Türenschlagen mitten in der Nacht, Feuer(fehl)alarm und Hundegebell im Innenhof.

Das Personal

Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich und Kompetent.
Die Zimmermädchen Grüßen und Lächeln wenn Sie Gästen begegnen, einzig die Damen im Frühstücksraum Ignorieren alles und jeden. Unsere Bewertung:

Das Hotel


Hotel AEGEON Hotel AEGEON Hotel AEGEON


Hotel AEGEON Eingang An der Egnatia

Die Verpflegung


Hotel AEGEON Hotel AEGEON Hotel AEGEON


Frühstücksraum Buffet :-) Dunkle Flure

Es gibt (zum Glück) nur Frühstück in diesem Hotel und das war selbst für Griechische Verhältnisse alles andere als in Ordnung. Die Auswahl war mit einer Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, Marmelade und Honig aus Plastik - Portionsdöschen wenig abwechslungsreich.
Trockene Brötchen und Toastbrot runden das spärliche Angebot ab. Zum Toasten gab es einen normalen Toaster für max. zwei Scheiben Fassungsvermögen, wenn mehrere Leute ihr Brot Toasten möchten, braucht man viel Zeit.
Der Kaffe kommt aus dem Automat und wenn man Glück hatte war er sogar heiß.
Das Beste und leckerste war der Joghurt und kleine warme Blätterteigtaschen, gefüllt mit Spinat oder Feta. Auch die gekochten Eier waren gut.
Wenn etwas leer geworden ist, dauerte es sehr lange bis sich die Dame mal Bequemte etwas Auszufüllen. Die hatte wirklich keine Lust zu arbeiten.
Das ganze wurde in einem Frühstücksraum angeboten, der vom Reinigungspersonal schlichtweg Ignoriert wurde. Die Platzdeckchen klebten schon an den Tischen fest, Besteck und Teller nebst Essensresten wurden selten bis gar nicht Abgeräumt, Tische abwischen war gar nicht angesagt.
Und alles in der sehr ansprechenden Farbe Braun...
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer


Hotel AEGEON Hotel AEGEON Hotel AEGEON


Zimmer 303, Dusche und WC

Das Zimmer 303 ist ein sehr kleines Doppelzimmer, allerdings mit drei Sterne würdiger Ausstattung. Fernseher, Kühlschrank, Heizung/Klimaanlage und dem üblichen Mobiliar.
Ein Einbauschrank ist vorhanden und hier passte sogar der Koffer rein, also groß genug alle Kleidungsstücke auf zu nehmen. Für zwei Erwachsene Personen ist das Zimmer allerdings schon sehr eng.
Überaschend groß ist das Badezimmer, hier ist viel Platz. Die Dusche ist schön groß, allerdings mit einem Duschvorhang, der einem beim Duschen an den Beinen klebt.
Die Armaturen sind auch nicht mehr die neusten, angelaufen und Verkalkt, aber Funktionstüchtig.

Licht und Schatten bei der Sauberkeit. Das Bett war völlig in Ordnung, die Zimmerreinigung nur Oberflächlich. Im Bad das gleiche, Toilette, Waschbecken und Dusche in Ordnung, der Rest besonders in den Ecken und auf den Lampen Schmutzig. Hier wäre mehr Sorgfalt Hilfreich.
Die Handtücher und das Bettzeug wurden regelmäßig gewechselt, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Wir hatten die Wahl beim Zimmer, nach vorne zur Straße oder nach hinten zum Hof hinaus. Auf der Straße herrscht permanenter Lärm durch Bus- und Autoverkehr, schließlich ist die Egnatia eine Hauptstraße.
Zum Hof hin ist es wesentlich ruhiger - es sei denn es bellt permanent ein Hund - aber der Ausblick ist bescheiden. Man schaut in die toten Fenster eines Stillgelegten Hauses, nicht gerade schön.
Update: Die Bauruine ist inzwischen Renoviert und bietet nun einen besseren Anblick.
Unsere Bewertung:

Fazit:

Für zwei bis drei Übernachtungen wäre das Hotel in Ordnung, aber nicht für acht Nächte. Für ein drei Sterne Haus war das sehr Enttäuschend.
Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, dass Frühstück war unwürdig.
Links aus dem Hotel heraus nur zwei Gehminuten entfernt gibt es einen Sandwich Laden, hier kann man sehr gut und Preiswert Essen und bekommt einen heißen Kaffee.
Hotel AEGEON Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 59
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Unbekannt
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: nicht gebucht
  • WLAN: Ja, Kostenlos (Ständige Ausfälle)
  • Animation: Nein
Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am