Chalkidiki - Kassandra - Afitos - Hotel Afitis
Χαλκιδική - Κασσάνδρα - Άφυτος - Ξενοδοχείο Άφυτις

Hotel Afitis

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
90% - 5,1 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
630 77 Afitos, Halkidiki, Greece
Tel.: 0030-23740-91233, 91273
Fax: 0030-23740-91546
E-Mail: afitis@afitis-hotel.gr
Das Hotel Firmiert jetzt unter dem Namen "Afitis Boutique Hotel".

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Thessaloniki Reisezeitraum: Juni 2006
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den internationalen Flughafen Thessaloniki, bis zum Ortsrand von Afitos mit dem Bus in ca. 70 min. ohne Zwischenstopps. Danach Umsteigen auf den Hoteleigenen Bus, fahrt bis zum Hotel nochmal ca. 10 min.
Flughafen Thessaloniki

Unterhaltung

Live Musik am Pool Am Pool finden Folkloreabende statt, oder es wird Live Musik gespielt. Das ist sehr Unterhaltsam und Abwechslungsreich.
Es gibt eine Tischtennisplatte, am Strand von Afitos gibt es Zeitweise ein Tretbootverleih und im Garten vom Hotel wird in einem Pavillion eine Massage angeboten.
Auf lautstarke Animation wird zum Glück verzichtet.
Unsere Bewertung:
Live Musik

Das Personal

Hervorheben möchten wir die sehr freundlichen und flinken Kellnerinnen und Kellner beim Frühstück und Abendessen!
Das Personal an der Rezeption wirkte manchmal etwas Reserviert, ist aber sehr Hilfsbereit. Tagsüber war auch deutsch sprechendes Personal an der Rezeption.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Das Bild das sich einem biete wenn man die Straße herunterkommt und das Hotel Afitis zum erststenmal zur Gesicht bekomm, ist alles andere als Beeindruckend. Ein olles Tor, davor ein Parkplatz mit Schlaglöchern und Mülltonnen.
Umso angenehmer das Innere: Freundliche Farben, viel Grün und alles liebevoll Dekoriert und Gestaltet.
Das Hotel Afitis ist in mehreren Komplexen aufgeteilt, in "Villa Sophia", "Afroditi", "Erato" und Studios.
Die Studios liegen weit oberhalb vom Hotel und sind zu Fuß nur mühsam über steile Treppen und Straßen zu erreichen. Alleine diese Tatsache jeden Morgen vom Hotelbus Abhängig zu sein, oder die 400 Meter incl. Höhenunterschied zu bewältigen, hat uns von einer Buchung der Studios absehen lassen.
Die "Villa Sophia" liegt etwa 20 Meter außerhalb der Anlage, vor dem Hotel.
Die Rezeption, die Lese- und Internetecke, Fernsehzimmer mit Bar befinden sich im Haupthaus, überhaupt liegen alle Gebäude trotz der Größe der Anlage in erreichbarer Nähe.
Unsere Bewertung:
Hotel Afitis Eingang Hotel Afitis Haupthaus "Villa Sophia" Hotel Afitis Studios Hotel Afitis Rezeption Hotel Afitis Garten
Eingang zum Hotel Das Haupthaus "Villa Sophia" Die Studios Die Rezeption Der Garten

Der Strand und der Pool

Der Strand liegt direkt am Hotel, er ist sehr schmal und auch sonst Enttäuschend.
Anders als auf dem Bild im Katalog handelt es sich zwar um einen Sand- Kiesstrand, aber große Steinplatten, Felsbrocken und Seeigel in den Felsspalten verhindern ein ungetrübtes Badevergnügen im flachen Wasser.
Es sind zwei Stellen im Wasser mit Sandsäcken als Gehweg belegt worden, die sind aber sehr glitschig und man muss aufpassen nicht Unfreiwillig Abzutauchen. Badeschuhe sind dringend zu empfehlen!
Spaziergänge sind fast unmöglich, entweder man versinkt im Sand, oder man stolpert über Felsen, sehr Schade, denn der Strand ist sehr weitläufig.
Ansonsten ist alles sauber und das Wasser 1A.
Sonnenschirme und Liegen werden von einem Örtlichen Anbieter Vermietet.
Wer auf die Hotelnähe verzichten kann und einen Sandstrand genießen möchte, der kann auch ca. 100 m nach Rechts gehen. Hier beginnt der "Naturbelassene" Strand von Afitos. Nur Samstags und Sonntags ist hier alles voll, weil viele Einheimische aus der Stadt zum Baden kommen.
Unsere Bewertung:

Hotel Afitis Pool Hotel Afitis Pool Hotel Afitis Strand Hotel Afitis Strand

Poollandschaft Felsenplatten am Sandstrand

Die Verpflegung

Am Pool befindet sich der Speisesaal, der ein wenig an eine Kantine erinnert. Hier wird sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet Aufgebaut. Es gibt auch Tische auf einer Terrasse direkt am Pool, aber es sind zu wenige, also ständig besetzt.
Das Frühstück ist 4 Sterne würdig und bietet reichlich Abwechslung. Mehrere Sorten Marmelade, Wurst und Käse, sowie Eier in mehreren Varianten. Kaffee, Tee, Milch und diverse Säfte runden das ganze ab. Wer möchte kann auch Sekt zum Frühstück bekommen.
Das Abendbuffet ist nicht sehr groß, biete aber ebenfalls abwechslungsreiche Kost. Leider findet man auch hier nur wenig Griechische Spezialitäten. Das Buffet wird immer zügig Aufgefüllt und auch bei Ausgebuchtem Hotel gibt es kaum Warteschlangen.
Alle 14 Tage gibt es ein Grillfest, der Rhythmus könnte kürzer sein, denn das ist echt lecker.
Einziger Minuspunkt sind die Preise in der Taverne bzw. der Bar. Hier wird mit 3,00 € für eine Cola aus Getränkekonzentrat und 3,80 € für Mythos aus der Flasche richtig hingelangt.
Unsere Bewertung:

Hotel Afitis Speisesaal Hotel Afitis Speisesaal Hotel Afitis Speisesaal


Der Speisesaal Direkt am Pool Terrasse mit Bar

Unser Zimmer

Unser Zimmer war im "Erato"- Komplex, recht groß mit Terrasse zur Meerseite, mit einer recht Neuwertigen Einrichtung. Da unser Zimmer Ebenerdig lag, haben wir vom Meer leider nichts gesehen...
Es gibt Klimaanlage (Inklusive) ,Minibar, Fön und Sat TV, allerdings nur 3 Deutsche Programme ZDF, Super RTL und VOX.
Von der Minibar haben wir die Finger gelassen, die Preise dafür sind sehr hoch. Alles ist sehr sauber und wirkt neu. Das Bad hatte Dusche mit Kabine, die sonst üblichen Überschwemmungen bleiben also aus. Badetücher für Pool und Strand werden bereitgestellt und auch regelmäßig gewechselt. Alles zusammen gesehen hat unser Zimmer die 4 Sterne verdient. Einen dicken Minuspunkt gibt es dafür, dass es nicht erwünscht war seine eigenen Getränke in der Minibar zu kühlen. Das wurde einem mit einem freundlichen, aber nachdrücklichen Brief im Zimmer Nahegelegt. Wir fühlten uns Ertappt...
Unsere Bewertung:

Hotel Afitis Zimmer Hotel Afitis Zimmer Hotel Afitis Zimmer


Unser Zimmer "Ausblick"

Afitis Boutique Hotel Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 4 Sterne
  • Zimmer: 57
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Ja
Facebook Webseite Afios Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am