Naxos - Chora - Hotel Alkyoni Beach
Νάξος - Χώρα - Ξενοδοχείο Alkyoni Beach

Hotel Alkyoni Beach

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 5,5 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4 von 5
Agios Georgios, Naxos, 84300 Greece
Tel.: 0030 2285026136 / 25987
Tel (Winter): 0030 2285023499
E-Mail: alkyoni@ath.forthnet.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Fährhafen Naxos
Fährhafen Naxos

Unterhaltung

Alkyoni Beach Auf Animation wurde verzichtet, lediglich an einigen Abenden gab es Livemusik von lokalen Musikern. Diese Abende waren sehr angenehm.
Live Musik
Unsere Bewertung:

Das Personal

Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Schon der Check-In verlief schnell und professionell, man wird zum Zimmer begleitet und bekommt - auch auf Deutsch - alles zum Hotel Erklärt.
Morgens beim Frühstück und abends an der Bar wird nach dem Wohlbefinden gefragt und man wird immer begrüßt.
Hier wird man als Gast behandelt und die Freundlichkeit ist ehrlich und nicht nur gespielt.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Alkyoni Beach
Haupteingang Hotel Alkyoni
Alkyoni Beach
"Nebeneingang"
Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach
Rezeption und Lobby des Hotels Balkone an der Straßenseite Der Garten Die Rückseite des Hotels
Unsere Bewertung:

Der Strand und der Pool

Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach
Die Poolanlage, mit Poolbar und weiteren Gebäuden im Hintergrund Der Weg zum Strand Der Strand Agios Georgios
Unsere Bewertung:

Die Verpflegung

Alkyoni Beach Das Hotel verfügt über ein Restaurant, welches zur Mittagszeit und am Abend geöffnet hatte. Hier wird auch das Frühstücksbuffet angeboten.
Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten und das Restaurant nicht genutzt haben, können wir über die Qualität und dem Angebot nichts sagen.
Eingang zum Restaurant
Das Frühstück ist etwas gehobener Griechischer Durchschnitt. Das Angebot in Buffetform ist reichhaltig und punktuell abwechselnd gehalten.
Es gab die üblichen Säfte, Kaffee, Tee und Milch, frisches Brot und Toast, welches man natürlich auch toasten konnte.
Die üblichen Brotaufstriche, Wurst und Käse.
Eier abwechselnd in verschiedenen Zubereitungen (gekocht, Rührei oder Omelett), Obst, Müsli / Cornflakes, also alles was man sich wünscht.
Abwechslung gab es bei den Griechischen Leckereien, die zwar nicht unbedingt in unseren Frühstücksgewohnheiten gepasst haben, aber man ist ja schließlich im Urlaub :-)
Das ganze wurde in einem hellen und freundlichen Raum serviert.
Das Buffet wurde zügig nachgefüllt. Wahlweise konnte man im Restaurant sitzen, aber auch draußen am Pool und der Bar unter freiem Himmel.

Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach

Das Frühstücksbuffet
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer

Alkyoni Beach Alkyoni Beach Das Hotel bietet mehrere Zimmerkategorien an, welche wir natürlich nicht beurteilen können. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer (Nr. 45) mit Blick auf die Straßenseite.
Das Zimmer ist recht klein - aber ausreichend -, hell und sauber mit der üblichen Ausstattung.
Der Eingangsbereich zu den Zimmern
Doppelbett (die Matratzen waren für uns genau richtig, nicht zu weich und nicht zu hart), einen Kleiderschrank, Schreib- und Sitzgelegenheit mit großem Spiegel und eine Kommode.
Das Mobiliar hat allerdings schon bessere Tage gesehen. Für ein Standardzimmer ist das aber vollkommen ausreichend.
Es gibt einen Fernseher (Röhre), einen Kühlschrank und eine Klimaanlage, alles funktionierte Einwandfrei und war Kostenlos.
Im Zimmer gibt es keinen Safe, an der Rezeption gibt es Schließfächer allerdings musste die die Dame an der Rezeption mit einem zweiten Schlüssel mit Aufschließen.

Das Zimmer hat einen großen Balkon/Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch mit Blick zur Straßenseite, was aber in keinster Weise störte.
Das Bad ist sehr klein. Eine erwachsene Person kann sich so gerade auf die Toilette setzen ohne mit den Knien an der gegenüber liegenden Wand anzustoßen.
Die Dusche ist allerdings erstaunlich groß. Hier kann man sich sogar in der Kabine - ohne anzuecken -abtrocknen.

Die Zimmerreinigung war nicht immer sehr gründlich, der Handtuch- und Bettwäschewechsel funktionierte reibungslos.
Alles in allem ein gutes Standardzimmer, man sollte aber nicht zu hohe Ansprüche stellen.
Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach Alkyoni Beach
Das Zimmer Nr.45 Das kleine Bad Unser Haustier
Unsere Bewertung:
Hotel Alkyoni Beach Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 4 Sterne
  • Zimmer: 47
  • Aufzug: Nein
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: nicht gebucht
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Geleg. Livemusik
Google Map Agios Georgios Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am