Santorin - Perissa - Hotel Atlantis Beach
Σαντορίνη - Περίσσα - Ξενοδοχείο Atlantis Beach

Hotel Atlantis Beach

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 4,8 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
Hotel Atlantis Beach
Perissa
PO BOX 24 (EMPORIO)
Greece 84703 Santorini
Tel.: +30 22860 28 575

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Santorini Reisezeitraum: Juni 2012
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den Flughafen "Santorin (Thira) National Airport" mit dem Bus nach Perissa in ca.40 min. mit diversen Zwischenstopps.
Flughafen Santorini

Unterhaltung

Im Hotel gibt es keinerlei Unterhaltungsangebote. In Perissa und im Nachbarort Perivolos gibt es genügend Bars und Tavernen mit Live-Musik und Tanz für alle Altersklassen.
Am Strand wird allerlei Freizeitspaß geboten: z.B. Jet-Ski, Banana-Boat, Paraglyding, u.s.w., es gibt mehrere Tauchschulen und Reitangebote.

Das Personal

Das Personal im Hotel ist immer freundlich und Hilfsbereit gewesen. Besonders Herzlich ist die Dame an der Bar und der "Beach Boy" Edy am Strand ist für jeden Spaß zu haben.
Die Kellner beim Abendessen sind distanziert freundlich aber Aufmerksam.
Eine Verständigung ist in griechisch oder englisch möglich.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Hotel Atlantis Beach
Das Hotel Atlantis Beach (Villa) in Inseltypischem weiß gestrichen. Zugang zu den Zimmern
Hotel Atlantis Beach Einfahrt
Zufahrt zum Hotel
Hotel Atlantis Beach Rezeption
Zur Rezeption
In der Lobby steht ein Computer mit kostenlosem Internetzugang, WLAN gibt es an der Bar, der Zugang ist aber sehr Instabil und bricht häufig ab.
Bei der ersten Getränkebestellung bekommt man das WLAN Passwort, welches dann seine Gültigkeit behält.
Der Mietsafe befindet sich an der Rezeption in einem separaten Raum, der nur für Personal zugänglich ist. Man kann rund um die Uhr auf Anfrage an seine Wertsachen heran. Zur Legitimation benötigt man eine Karte, die am Zimmerschlüssel befestigt ist.
Unsere Bewertung:

Hotel Atlantis Beach Hotel Atlantis Beach Hotel Atlantis Beach Hotel Atlantis Beach

Die Lobby Verwinkelte Bauweise Weg zum Strand

Der Strand und der Pool

Das Hotel Atlantis Beach liegt nur durch eine Straße getrennt direkt am Kilometerlangen Strand von Perissa. Das besondere ist, dass der Strand aus schwarzen Lava Sand besteht, was wir so noch nicht gesehen haben.
Nachteil: in der Sonne wird der Sand extrem heiß, also unbedingt Schuhe tragen!
Die Sonnenliegen am Strand sind sehr bequem und von hoher Qualität, die Sonnenschirme sehen mit ihren Palmendächern urig aus. Die Nutzung ist für Hotelgäste Kostenlos, man bekommt an der Rezeption eine Karte mit der Zimmernummer ausgehändigt, welche dann beim Strandpersonal auf Verlangen vorgezeigt wird.
Getränke und Snacks bestellt man ebenfalls beim freundlichen Personal (liebe Grüße an dieser Stelle an Edy!) natürlich wird das Bestellte auch gebracht.
Das Wasser ist Glasklar, allerdings geht es schon nach ca. 2 mtr. ab in die Tiefe, für Kinder nicht so sehr geeignet. Am Ufer und im Wasser sind die Steine etwas grober, aber wegen dem heißen Sand hat man ja eh schon Schuhe an :-)
Der Strand wird Überwacht, Wassersportmöglichkeiten gibt es reichlich.
Es gibt ausreichend viele Schirme und Liegen, ein "Handtuch Kampf" ist absolut nicht nötig. Richtig voll wurde es nur, wenn mal ein Bus mit Tagesausflüglern den Strand gestürmt hat.
Hotel Atlantis Beach Strand
Reichlich Schirme und Liegen
Hotel Atlantis Beach Strand
Schwarzer Sand
Achtung: Es sollte immer die Flagge beachtet werden, da es im Wasser nicht zu unterschätzende Strömungen gibt.
  • ROT: Absolutes Badeverbot
  • GELB: Vorsicht beim Schwimmen
  • GRÜN: Keine Gefahr
Panorama Perissa
Der schwarze Lava-Strand von Perissa direkt am Hotel - Kilometerlang
Hotel Atlantis Beach Hotel Atlantis Beach Hotel Atlantis Beach Die Poolanlage bietet ein großes Schwimmerbecken und ein separat abgetrenntes Kinderbecken. Im hinteren Bereich befindet sich ein Whirlpool den jeder benutzen kann, dort werden auch Wellnes und Massagen angeboten.
Liegen und Schirme sind hier ebenfalls Kostenlos. Insgesamt macht alles einen netten und gepflegten Eindruck, auch der Strand ist sehr sauber.
Das Kinderbecken Swimmingpool Der Whirlpool
Richtig gut fanden wir, dass sowohl am Pool als auch am Strand auf nervige Musik Dauerbeschallung verzichtet wird. Lediglich von den Nachbartavernen schallt es je nach Windrichtung schon mal rüber.
Unsere Bewertung:

Die Verpflegung


Hotel Bar Atlantis Island Club Sandwich Hotel Atlantis Beach

Die (Pool) Bar Die Taverne "Atlantis Island" Das Club Sandwich Frühstück Terasse
Bei Halbpension gibt es ein Frühstücksbuffet hinter der Lobby in einem kleinen Raum. Das Angebot ist völlig OK, es gibt Marmeladen, Honig, Schokoaufstrich, Joghurt, Obst, Kuchen, zwei Sorten Brot, Müsli, Cornflakes, Eier, Wurst und Käse. Die Wurst- und Käsesorte ist allerdings immer gleich. Kaffee, Tee, Milch und zwei Sorten Saft runden das ganze ab.
Das Buffet ist allerdings etwas Unglücklich gestaltet, wenn sich 2 - 3 Personen gleichzeitig bedienen, entsteht durch die Enge schon mal ein Stau.
Tische befinden sich in dem Raum oder draußen auf einer schmalen Terrasse. Wir fanden die Bistrotische allerdings etwas zu klein, aber das ist Geschmackssache.

Etwas Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass das Abendessen in der Taverne "Atlantis Island" in Perissa gereicht wird. Die Taverne ist etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Essen hier ist allerdings von sehr guter Qualität, das Personal freundlich und aufmerksam. Die Hotelgäste bekommen bei Ankunft eine Plastikkarte mit Abschnitten daran, welche bei der Bestellung des Essens abgegeben werden.
Die Karte ist recht Umfangreich, im Angebot sind eine Vorspeise (Salat, Suppe oder kleine Vorspeisen) und eine Hauptspeise.

Von Nudelgerichte über Fisch bis zu Gegrilltem ist (fast) alles dabei, leider sind die typischen griechischen Speisen nicht so stark vertreten. Eine kleine Nachspeise gibt es am Schluss Gratis.
Wer mehr Hunger hat kann sich natürlich auf eigene Kosten noch etwas dazu bestellen, die Preise sind - wie bei den Getränken auch recht moderat.

Ein Riesen Vorteil ist, dass die Zeiten in denen man in der Taverne Essen kann sehr Flexibel sind. Beginn ist um 12:00 Uhr und ist bis 22:00 Uhr möglich.
Das hat uns sehr gut gefallen, man ist Zeitlich nicht eingebunden, wenn man mal länger am Strand bleiben will, oder einen Ausflug macht.

Leckeres Essen (Snacks) gibt es auch an der Bar des Hotels. Dazu muss man noch nicht einmal seine Sonnenliege verlassen, denn die Bestellung nehmen die Jungs vom Strand Service entgegen.
Besonders lecker ist das "Club Sandwich".
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer


Hotel Atlantis Beach Zimmer Hotel Atlantis Beach Zimmer-Bett Hotel Atlantis Beach Zimmer-Bad


Eingang / Terrasse Klein aber fein Das kleine Bad

Es gibt nur sehr wenig Zimmer mit Meerblick, aufgrund der Bauweise hat man nur Ausblick zu den Nachbargrundstücken, oder auf den Berg im Hintergrund, was uns aber in keinster Weise störte.
Wir hatten das Zimmer Nr. 19, welches man über eine kleine Treppe erreichten konnte. Es lag im Seitengebäude und hatte keinen Meerblick (war auch nicht gebucht).
Das Zimmer ist relativ klein, aber für uns war es völlig ausreichend. Ein Doppelbett mit angenehmer Matratze (nicht zu hart, nicht zu weich) allerdings nur eine große Zudecke (Laken).
Zur Ausstattung gehört neben dem Bett noch ein kleiner Schreib- / Kosmetiktisch mit Sitzgelegenheit und einem großen Spiegel.
Der Wandschrank ist für 2 Personen groß genug und hatte ausreichend Bügel zum Aufhängen.

Das Bad ist sehr klein. Die Ablagemöglichkeiten am Waschbecken sind aber sehr gut, die Dusche hat auch für größere Menschen die richtige Größe und man schafft es auch ohne die obligatorische Überschwemmung danach zu duschen.
Der Spiegel im Bad hat schon bessere Tage gesehen, aber wir wollen nicht kleinlich sein, alles andere war völlig in Ordnung. Der Fön befindet sich im Zimmer neben dem großen Spiegel.

Die Nutzung der Klimaanlage und des Kühlschrankes ist Kostenlos. Der kleine Fernseher hat leider nur ein deutsches Programm (ZDF) welches zwischendurch auch mal durch Bildstörungen ausfällt.
Die tägliche Zimmerreinigung ist in Ordnung, Handtuch und Bettwäschewechsel finden regelmäßig statt.
Das Bad ist sehr klein. Die Ablagemöglichkeiten am Waschbecken sind aber sehr gut, die Dusche hat auch für größere Menschen die richtige Größe und man schafft es auch ohne die obligatorische Überschwemmung danach zu duschen.
Der Spiegel im Bad hat schon bessere Tage gesehen, aber wir wollen nicht kleinlich sein, alles andere war völlig in Ordnung. Der Fön befindet sich im Zimmer neben dem großen Spiegel.

Die Nutzung der Klimaanlage und des Kühlschrankes ist Kostenlos. Der kleine Fernseher hat leider nur ein deutsches Programm (ZDF) welches zwischendurch auch mal durch Bildstörungen ausfällt.
Die tägliche Zimmerreinigung ist in Ordnung, Handtuch und Bettwäschewechsel finden regelmäßig statt.
Unsere Bewertung:
Hotel Atlantis Beach Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3,5 Sterne
  • Zimmer: 33
  • Aufzug: Nein
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Nein (Menuwahl)
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Nein
Webseite Perissa Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am