Peloponnes - Arkoudi - Hotel Brati II Beach
Πελοπόννησος - Απκούδι - Ξενοδοχείο Brati II Beach

Hotel Brati II Beach

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 5,5 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
Arkoudi Vartholomio 27050 Peloponnese Greece
Tel.: 0030 2623096365
Fax: 0030 2623096500
E-Mail: bratibeach@gmail.com

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Flughafen Araxos
Staatlicher Flughafen Araxos
Reisezeitraum: August / September 2015
Buchungsart: Reisebüro, HP
Anreise über den Flughafen Araxos / Αερολιμένας Άραξος (GPA).
Der Bustransfer dauert rund eine Stunde mit Zwischenstopps.

Unterhaltung

Hotel Brati II Beach Auf ein Animationsprogramm wurde Verzichtet.
Einige Familienmitglieder sind musikalisch sehr Begabt und spielen in einer kleinen Coverband, an manchen Abenden haben sie Griechische Lieder Live gespielt, das war sehr schön und Unterhaltsam.
Live Musik
Unsere Bewertung:

Das Personal

Der Service im Hotel liegt komplett in Familienhand, das Besitzerehepaar kümmert sich entsprechend freundlich um die Gäste.
Sprachlich klappt die Verständigung sehr gut, die Familie spricht neben griechisch auch englisch und der Herr des Hauses spricht perfekt deutsch.
Der Check-In ist Unkompliziert und freundlich, der Sohn des Hauses hilft beim Koffertragen, denn es gibt keinen Lift.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Hotel Brati II Beach Hotel Brati II Beach Rezeption
Hotelfront Die Rezeption
Hotel Brati II Beach Eingang Hotel Brati II Beach Lobby Hotel Brati II Beach Bar Hotel Brati II Beach Terrasse Hotel Brati II Beach Treppenhaus Hotel Brati II Beach
Der Eingang Die Lobby mit der Bar im Hintergrund Die Terrasse Helles Treppenhaus Blick vom Strand
Hotel Brati II Beach Arkoudi Am Hotel ist ein kleiner Garten, der für Gäste allerdings nicht zugänglich ist.
Aber im Garten tummeln sich rund 20 Landschildkröten, die man von außen beobachten kann.
Arkoudi ist ein sehr kleiner Ort, das Hotel liegt Zentral direkt gegenüber des "Platia Spyrou Theodosi" / ΠΛΑΤΕΙΑ ΣΠΥΡΟΥ ΘΕΟΔΟΣΗ, dem Treffpunkt für Griechen und Touristen.
Im Ort findet man alles was der Tourist zum Leben braucht, allerdings ist das Nachtleben ein bisschen bescheiden, die Tavernen und Bars sind aber allesamt einen Besuch wert.
Da es keine Busverbindungen gibt, ist ein Mietauto Hilfreich.
Hotel Brati II Beach Schildkröten
"Platia Spyrou Theodosi" Gartenbewohner
Unsere Bewertung:

Der Strand und der Pool

Das Hotel hat keinen Pool, der schöne Sandstrand in der Bucht von Arkoudi ist nur 5 Gehminuten entfernt, hier gibt es Liegen und Schirme.
Sie gehören zu den Bars und Hotels vor Ort, sind aber Kostenlos. Es werden natürlich gerne Getränkebestellungen angenommen.
Neben Getränken kann man auch Snacks und Menüs (z.B. Sandwichs, Fisch, Kalamares) bestellen, die eine sehr gute Qualität zu fairen Preisen haben.
Die Bucht ist nicht sehr Weitläufig und von daher sind Strandspaziergänge nicht von allzu langer Dauer.
Man kann aber über einen Trampelpfad zu dem rund 1000 Metern entfernten , Kilometerlangen "Golden Beach" in Loutra Arkoudi gehen.
Hotel Brati II Beach Strand Hotel Brati II Beach Strand Hotel Brati II Beach Strand Hotel Brati II Beach Strand Hotel Brati II Beach Strand Hotel Brati II Beach Strand
**Weg zum Strand **Reichlich Liegen und Schirme werden am Strand angeboten Abendstimmung
** Die Bilder sind am frühen Morgen entstanden, da waren die Bars noch Geschlossen und keine Menschenseele am Strand
Unsere Bewertung:

Die Verpflegung

Hotel Brati II Beach Terrasse Das Frühstück wird als Buffet angerichtet, neben den üblichen Brot / Toastbrot, Brötchen, Wurst und Käse, gibt es auch leckere, frisch Zubereitete Pancakes.
Wer mag kann zum Frühstück auch mit Feta oder Spinat gefüllte Blätterteigtaschen genießen, oder andere kleine griechische Snacks.
Es gibt jeden Morgen frische Eier, wechselnd als Rührei, gekocht oder als Omelette.
Alles in allem ist das Frühstück Abwechslungsreich und für diese Größe des Hotels absolut in Ordnung.
Seitlicher Meerblick
Wer HP gebucht hat, bekommt abends ein Menu aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.
Erfreulich fanden wir, dass es fast ausschließlich griechische Gerichte waren, auch Fischgerichte, die die Dame des Hauses selbst zubereitet hat.
Auch gab es zu unserer Zeit keine Wiederholung der Gerichte.
Allerdings gibt es auch ein paar Minuspunkte.
In der ersten Woche, als das Hotel noch recht leer war, sind die Speisen teilweise kalt und sehr klein gewesen.
Der Nachtisch bestand fast ausschließlich aus Melone, nur hin und wieder gab es mal Eis ober Joghurt.
Als in der zweiten Woche ein paar Gäste mehr da waren, stieg auch die Menge und die Qualität. Das sollte aber immer auf gleichem Niveau sein und nicht von der Anzahl der Gäste abhängig sein.
Eine weitere Verbesserung wäre es, wenn man einen Menüplan aushängen würde, dann könnte man frühzeitig entscheiden, ob man das Angebot mag, oder mal Auswärts Essen gehen möchte.
Das würde der Köchin auch Planungssicherheit geben.
Gegessen wird entweder im Saal, oder auf der Terrasse mit schönem seitlichem Meerblick.
Hotel Brati II Beach Frühstück
Frühstück
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer

Wir hatten das Zimmer 202 in der obersten Etage. Schon beim Eintreten ist uns die Holzdecke mit leichter Dachschräge aufgefallen. Das gab dem Zimmer schon mal eine tolle Gemütlichkeit.
Die Größe war ausreichend, dass Mobiliar für ein Hotel dieser Kategorie üblich. Ein großer Wandschrank, ein Tisch mit Spiegel, Stühle und ein Bett mit "Besucherritze" und harter Matratze, an die man sich erst einmal gewöhnen musste.

Das Bad war winzig, allerdings mit recht großer Duschkabine. Erfreulicherweise ist die ansonsten übliche Überschwemmung nach dem Duschen ausgeblieben.

Safe, Klimaanlage, ein kleiner Kühlschrank, Fön und Fernseher gehören zur Zimmerausstattung und waren Kostenlos nutzbar.

Das Highlight war die Aussicht. Seitlicher und direkter Meerblick, abends mit Sonnenuntergang in der ersten Reihe, was will man mehr?
Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen, wir haben uns sehr Wohlgefühlt.
Hotel Brati II Beach Zimmer 202 Hotel Brati II Beach Zimmer 202 Hotel Brati II Beach Zimmer 202 Balkon Hotel Brati II Beach Zimmer 202 Bad Hotel Brati II Beach Ausblick Hotel Brati II Beach Ausblick
Bett mit "Besucherritze" / Wandschrank Schöner Balkon Kleines Bad Direkter und Seitlicher Meerblick
Unsere Bewertung:
Hotel Brati II Beach Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 21
  • Etagen: 2
  • Aufzug: Nein
  • Pool: Nein
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Nein (Menü)
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Nein
Google Map Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am