Peloponnes - Tolo - Hotel Dolfin
Πελοπόννησος - Τολό - Ξενοδοχείο Δελφίνι

Hotel Dolfin

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 5,4 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4 von 5
Aktis Street 50 Tolo 210 56
Tel.: 0030 27520 59220
Fax: 0030 27520 59679
E-Mail: dolphin@j-g.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Flughafen Athen
Flughafen Athen "Eleftherios Venizelos"
Reisezeitraum: Juni 2014
Buchungsart: HP über Reisebüro, eigene Anreise
Über den Flughafen Athen "Eleftherios Venizelos".
Wir hatten einen Mietwagen ab Flughafen, die Fahrzeit nach Tolo beträgt ohne Zwischenstopps rund 2 Std.
Achtung: es fallen Mautgebühren an.
Eine Busfahrt, z.B. bei einer Pauschalbuchung dauert rund 2,5 - 3,5 Stunden, je nachdem wie viele Zwischenstopps es gibt.

Unterhaltung

Hotel Dolfin Auf Animation und laute Musik wird verzichtet, es finden gelegentlich Griechische Abende mit Tanz und Musik statt.
Diese werden auch im Hotel "John & George" angeboten, welches für Gäste des Hotel Dolfin zugänglich ist.
Griechischer Abend
Unsere Bewertung:

Das Personal

Der Chef des Hauses ist sehr darum bemüht seine Gäste als Freunde zu behandeln.
Das wird von ihm und dem Personal sehr gut umgesetzt und gelebt. Die Damen und Herren sind alle sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste.
Kleine Mängel -bei uns eine defekte Toilettenspülung- werden freundlich entgegen genommen und sehr rasch beseitigt.
Eine Verständigung ist nur in Englisch oder griechisch möglich, aber der Chef spricht gut deutsch und ist meistens am Nachmittag und Abend anwesend.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin
Der Weg zum Hotel Hintereingang Von der Ortsseite gesehen Die Rezeption Eingangsbereich Die Bar


Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin


Strandseite Terrasse Blick auf Romvi

Der Strand und der Pool

Noch näher am Strand geht nicht, nur 2 Meter weiter und das Hotel würde im Wasser stehen.
Der Strandabschnitt ist also sehr schmal, deshalb gibt es auch einen Betonierten Steg, auf dem Ligen stehen. Das hat uns nicht so gut gefallen, zumal die Liegen des Hotels kostenlos angeboten werden und die lieben Miturlauber nicht besseres zu tun haben als morgens um 5:00 Uhr die Liegen mit Handtüchern zu besetzen.
An der Bar werden Snaks und Getränke angeboten.
Etwa 50 Meter Richtung Hafen gibt es einen breiteren Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen, es kostet zwar 6,00 € pro Tag, aber dafür kann man kommen wann mal möchte, der nette Anbieter hat einem die Liegen Reserviert.
Das Wasser ist Glasklar und Flach abfallend und ohne Steine, einfach wunderbar.
Das Hotel Dolfin hat keinen Pool, wer aber lieber am Pool liegt kann kostenlos die Poolanlage des Hotels John & George nutzen.
Am Strand gibt es einen Tret- und Motorboot Verleih, am anderen Ende des Strandes befindet sich ein Kinderparadies, Wassersportmöglichkeiten und auch einen Bootsverleih.
Unsere Bewertung:
Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin
Das Hotel "John & George" und die Poolanlage Der Betonierte Steg Strandabschnitt am Hafen Strand von Tolo

Die Verpflegung

Hotel Dolfin Das Frühstücksbuffet bietet genug Abwechslung, wenn einem die griechischen Verhältnisse in Sachen Frühstück bekannt sind.
Toastbrot, helles und dunkles Brot, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse, Feta, Tomaten und Gurken und natürlich 4 Sorten Marmelade, Schokoladenaufstrich und Honig.
Besonders lecker sind die Mini-Croissants und Schokobrötchen, welche zum Teil noch warm sind.
Abwechselnd gibt es Spiegel- oder Rührei. Das obligatorische Cornflakes und Müsli Rondell fehlt auch nicht.
Der Kaffee wird immer frisch Aufgebrüht und schmeckt sehr gut. Tee, 3 Sorten Säfte, Frischmilch, Obst und Joghurt runden das ganze ab. Hier dürften eigentlich keine Wünsche offen bleiben.

Das Abendbuffet bietet neben Salate drei warme Hauptspeisen an, erfreulicherweise -aus unserer Sicht- auch oft Fisch.
Leckeres Gemüsegerichte (z.B. Auberginen und Zucchini) und Fleisch -auch Lamm- sind wechselnd im Angebot.
Der Koch versteht sein Handwerk Die Beilagen wechseln zwischen Pommes, Kartoffelspalten, Nudel und Reis.
Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist gut und es wird rasch Aufgefüllt, das Angebot ist für ein Hotel dieser Größe und Kategorie völlig in Ordnung.
Das Buffet
Hotel Dolfin
Der Speisesaal
Hotel Dolfin
Terrasse mit Meerblick
Gegessen wird auf einer Terrasse mit Meerblick, es steht auch ein Speisesaal zu Verfügung, welcher aber während unseres Aufenthaltes nicht genutzt wurde. Die Preise für Getränke sind moderat, die Bedienung ist freundlich und schnell.
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer

Wir bewohnten das Zimmer 206, schon beim ersten betreten ist uns die Größe aufgefallen. Ein schönes helles Zimmer, welches durch seine Bauweise (eine schräge Wand, zum Balkon hin größer werdend) sehr geräumig wirkt.
Ansonsten eine Einrichtung wie man sie aus 3 Sterne Häuser kennt: Sitzgelegenheiten, Schreib- / Schminktisch mit Spiegel, Fön (im Zimmer) großes Doppelbett und Flachbild Fernseher (Nur ein deutsches Programm).
Der Wandschrank ist riesig, hier passen locker 2 Koffer rein. Der Safe und ein Kühlschrank sind hier ebenfalls untergebracht.
Der Balkon mit 2 Stühlen und einen Tisch ist recht groß, mit seitlichem Meerblick, allerdings durch die enge Bebauung auch sehr nah an den Nachbargebäuden.
Das Badezimmer ist ebenfalls recht groß, mit großem Waschtisch und Badewanne.
Die komplette Möblierung war ohne Mängel, alles war sauber und die Reinigung der Zimmer, incl. Bettwäsche- und Handtuchwechsel funktionierten reibungslos.
Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Klimaanlage und die Nutzung des Safes nicht extra berechnet wurde. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.
Unsere Bewertung:
Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin Hotel Dolfin
Zimmer 206: hell, sauber und eine ansprechende Einrichtung Das Bad Der Balkon Treppenhaus
Hotel Dolfin Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 33
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Nein
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Geleg. Livemusik
Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am