Makedonia - Pieria - Neio Porio - Hotel Evdion
Μακεδονια - Πιερια - Νέοι Πόροι - Ξενοδοχείο Εύδιον

Hotel Evdion

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 5,4 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
Hotel Evdion
Neoi Poroi; Pierias, P. 600 65
Tel.: +30 23520 21740
Fax: +30 23520 21745
E-Mail: info@evdion.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Thessaloniki Hotel Evdion Lage Reisezeitraum: Juni 2010 und Juni 2011
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den internationalen Flughafen Thessaloniki mit dem Bus ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, die sich durch diverse Zwischenstopps noch erheblich verlängern kann.
Flughafen Thessaloniki Lage des Hotels (GE)

Unterhaltung

Strand Im Hotel selbst wird kein Unterhaltungsprogramm angeboten.
Für Fernsehereignisse wie z.B. der Fußball WM 2010 steht eine Großleinwand zur Verfügung.
Am Strand gibt es Wassersport möglichkeiten von Örtlichen Anbietern.
Paragliding am Strand

Das Personal

Das Personal ist sehr freundlich, der Chef des Hauses wirkt in erstem Augenblick etwas reserviert, ist aber ein Netter. Es ist immer Präsent und kümmert sich schnell und Kompetent um eventuelle Anliegen und Probleme seiner Gäste. Kleine Reparaturen werden sofort erledigt.
Der Nachtportier ist auch gleichzeitig der Kellner beim Frühstück und erfreut sich trotz Nachtschicht bester Laune und erledigt Aufmerksam und freundlich seinen Job.
Etwas merkwürdig und für ein 4 Sterne Haus bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Dame an der Rezeption keinerlei Fremdsprachen beherrscht und so als Ansprechpartner ausfällt -es sei denn, man kann griechisch.
Die Perle des Hauses heißt Heidi (oder können Sie Χαϊδο Aussprechen?), Sie spricht perfekt deutsch und Sie hat nie schlechte Laune. Ihre Tipps rund um Ausflüge und Sprache sind gold wert, bei Ihr ist man nicht der Gast, sondern ein Freund.
Der Köchin und alle anderen im Hintergrund arbeitenden Damen und Herren merkt man an, dass sie Spaß an Ihrer Arbeit haben und macht einen Aufenthalt im Hotel Evdion so Angenehm.

Update 2011: An der Rezeption und der Bar arbeiten inzwischen die Töchter und der Sohn des Chefs. Sie sind ebenfalls sehr Nett und sie sprechen gutes Deutsch. Der Chef selber ist nur noch wenig im Hotel.
Heidi arbeitet ab Saison 2012 leider nicht mehr im Hotel Evdion. (Daher ein Bewertungsstern Abzug)
Unsere Bewertung:
Hotel Evdion Front Hotel Evdion Hotel Evdion Lobby Hotel Evdion Hotel Evdion Hotel Evdion Aussenbereich
Das Hotel Evdion Der Eingangsbereich Sitzecke / Rezeption Vitrinen im Außenbereich Die Bar Der Aussenbereich

Der Strand und der Pool

Der Pool befindet sich im Hof der Hotels Evdion, Stilvi und Evilion, deren Gäste den Pool mit benutzen können. Der Pool ist recht klein und die Liegen rundherum müssen zum Frühstück und Abendessen in den Hotels weggeräumt werden. Getränke und Snaks gibt es an der Poolbar.
Da wir den Pool nie genutzt haben, können wir hier auch nicht weiter darauf eingehen.

Der Strand befindet sich ca. 250 m vom Hotel entfernt und gehört zu den schönsten Sandstränden in Pierias (Πιερίας). Er reicht von Neio Porio (Νέοι Πόροι) bis in benachbarte ca. 2 Km entfernte Platamons (Πλαταμώνας).
Man hat von hier einen herrlichen Blick auf den Olymp (Όλυμπος) und bei klaren Sichtverhältnissen sieht man gegenüber liegend Chalkidiki (Χαλκιδική).
An Wochenenden kommen sehr viele Griechen zum Baden, entsprechend voll ist es dann, was aber bei der Weitläufigkeit des Strandes nicht in Gewicht fällt.
Sonnenliegen mit Schirm bietet ein Örtlicher Anbieter zu günstigen Preisen, ebenso Wassersport. An der langen Strandpromenade findet man Zahlreiche Tavernen.

Abseits der Ligen und Schirme wird der Strand nicht gepflegt, Einheimische und unvernünftige Touristen lassen hier einfach ihren Müll liegen. Ein wenig einladender Anblick.
Nervig sind auch die Strandverkäufer, die permanent ihren Plunder zum Kauf anbieten.
Unsere Bewertung:
Hotel Evdion Pool Hotel Evdion Pool Bar Hotel Evdion Strand Neio Poroi Strandpromenade Minibar Blick auf den Olymp
Der Pool Die Poolbar Der Weg zu "unseren Liegen" Die Strandpromenade "Minibar" Blick auf den Olymp

Die Verpflegung

Hotel Evdion Buffet Das Buffet ist für die Größe des Hotels angemessen.
Zum Frühstück stehen helles und dunkles Brot, sowie Schwarzbrot im Angebot. Kaffe, Milch, 2 Säfte, Ei (mal gekochte, mal Rührei), Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Obst, Tomaten usw. diverse Kuchen, Knäckebrot und Minicrossaints runden das ganze ab. Kurz gesagt: Vollkommen ausreichend.
Zum Abendessen stehen diverse Salate, Tsaziki und Co. bereit, außerdem 3 warme Speisen, meist 2 Fleisch / Fischgerichte und einmal Gemüse. Als Belagen gibt es entweder Nudeln, Reis ober Kartoffel/Pommes. Sehr erfreulich ist, daß es fast ausschließlich Griechische Gerichte gibt. Moussaka, Pastizio, Kalamares unw.
Die Köchin - die wir auch mal Kennenlernen durften - hat Spaß an Ihrer Arbeit und das schmeckt man auch.
Die Preise für Getränke sind moderat, allerdings wie üblich etwas teurer als in einer Taverne am Strand.
Insgesamt haben sich die Speisen in den 14 Tagen nur sehr wenig wiederholt, womit wir auch gut leben konnten.
Zum Essen steht ein Speisesaal zur Verfügung, wer unter freiem Himmel essen möchte, kann das rund um den Pool tun.
Zeiten: Frühstück 2 Std (ab 7:30 Uhr), Abendessen 1 Std. (ab 18:30 Uhr)
Update 2011: Die Qualität der Speisen ist unverändert hoch, da es immer noch die Köchin aus den Vorjahr ist.
Leider ist das Abendessen nicht mehr so Abwechslungsreich. Die Speisen Wiederholen sich teilweise 2 - 3 mal in der Woche, Kalamares ist ganz von der Speisekarte verschwunden.
Nur der Qualität wegen Berwerten wir weiter mit 4 Sternen.
Unsere Bewertung:
Das Buffet (noch Leer)
Hotel Evdion Speisesaal
Der Speisesaal
Hotel Evdion am Pool
Speisen am Pool

Unser Zimmer


Hotel Evdion Zimmer Hotel Evdion Zimmer Hotel Evdion Zimmer-Bad


Unser Zimmer Der Ausblick Das Bad, klein aber fein

Unser Zimmer lag im 3. Stock zur Straßenseite, was aber - wie schon Erwähnt - nicht Stört, da hier kein Durchgangsverkehr herrscht. Sauber, recht Modern mit liebe zu Detail eingerichtet, haben wir uns sofort Wohlgefühlt.
Ein großer Einbauschrank mit vielen Bügeln bietet Platz für Kleidung in die leeren Koffer, hier befindet sich auch der Safe (Gebühr 20 € / 14 Tage).
Ein großes Doppelbett mit nicht all zu harten Matratzen, Nachttischschränkchen, Sideboard und Spiegel, Minibar, Fernseher, alles vorhanden.
Die Klimaanlage funktionierte leise und Einwandfrei.
Auf dem Balkon steht ein kleiner Tisch mit 3 Stühlen und es gibt eine Möglichkeit seine nassen Handtücher aufzuhängen.

Das Bad ist klein aber ausreichend und der Duschvorhang kann eine kleine Überschwemmung nicht verhindern, aber das sind wir in Griechenland gewöhnt :o) .
Alles war sauber, die Zimmerreinigung klappte perfekt, auch Sonntags!
Update 2011: Der Fernseher ist neu (Flachbildschirm) und es gibt keine Minibar mehr. Der Kühlschrank ist leer und kann so gut für eigene Getränke genutzt werden.
Unsere Bewertung:
Hotel Evdion Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 4 Sterne
  • Zimmer: 30
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja
  • Animation: Nein
Facebook Webseite Neoi Poroi Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am