Rhodos - Faliraki - Hotel Faliraki Bay
Ρόδος - Φαλιράκι - Ξενοδοχείο Faliraki Bay

Hotel Faliraki Bay

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
75% - 4,5 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
3,5 von 5
Faliraki Bay Hotel
Leoforos Kallitheas
Faliraki 851 05
Rhodos - Greece
Tel.: 0030.22410.85645
Fax: 0030.22410.85724
E-Mail:falirbay@otenet.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Rhodos Reisezeitraum: Juni 2002
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den Flughafen Rhodos International Airport, mit dem Bus rund 30 min. ohne Zwischenstopps direkt nach Faliraki.
*Foto vom Flughafen: www.airports-worldwide.com
Flughafen Rhodos*

Unterhaltung

Außer einem Folkloreabend gibt es keine weitere Unterhaltung, Sportmöglichkeiten gibt es am Strand von Örtlichen Anbietern.
Tretboot, Jetski, usw. und es gibt eine Surfschule.

Das Personal

Außer dem Koch und dem Reinigungspersonal wird sowohl die Rezeption, als auch die Hoteltaverne von der Inhaberin und deren Tochter geleitet. Diese wirkte manchmal ein wenig Lustlos und Uninteressiert.
Zum Abendessen war noch ein Kellner da, er war sehr freundlich und im allgemeinen hatte man das Gefühl Willkommen zu sein.
Unsere Bewertung:
Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay
Der Eingangsbereich Im Innenhof Verwinkelte Bauweise Blick auf die Nebengebäude Die Lobby / Rezeption Eingebettet im Garten

Der Strand und der Pool

Der Sandstrand von Faliraki lässt keine Wünsche offen. Nur 200 m vom Hotel entfernt offenbart sich ein kleines Paradies.
Sehr sauber und das Wasser ist Glasklar, der Blick Atemberaubend. Sehr Angenehm ist auch der Umstand, dass selbst in der Hochsaison der Strand nicht Überlaufen ist.
In der nähe eine gibt es kleine Snackbar, eine Surfschule, Tretbootverleih, Bananaboot und Jetskiverleih, Sonnenschirme und Liegen werden gegen Gebühr Angeboten, wir hatten aber unsere eigenen Liegen dabei.
Interessant und auch ein wenig lustig ist das Beobachten der Surfschüler der nahe gelegenen Surfschule. Man kann die Fortschritte von Anfang an Verfolgen, vom Wasserplatscher, bis zum richtigen Surfen.
Abends kann man ohne Probleme am Strand entlang laufen, bis nach Faliraki und das ohne Sand in den Schuhen.

Der Pool ist nicht Spektakulär, aber ausreichend groß, mit Abgetrenntem Kinderbereich. Liegen und Schirme sind genug da.
Da die Anlage des Nachbarhotels sehr nah angebaut ist und die beiden Hotels von einer Mauer getrennt werden, gibt es am Pool keinerlei Ausblick und sehr wenig Grün und die Musikalische (Englische) Dauerbeschallung vom nebenan nervt etwas.
Unsere Bewertung:
Hotel Faliraki Bay Strand Hotel Faliraki Bay Strand Hotel Faliraki Bay Strand Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay Hotel Faliraki Bay
Feiner Sandstrand Nicht Überlaufen Zum Spazieren geeignet Der Pool Ausblick vom Dach Terrasse am Pool

Die Verpflegung

Die Speisen werden in der Taverne direkt am Pool gereicht.
Gute Griechische Küche mit Abwechslungsreichem Frühstücksbuffet, abends Salatbar und Menuwahl mit Nachspeise, der Koch ist für Essenswünsche der Gäste dankbar. Nachteilig sind die Öfteren Wiederholungen in der Speisenreihenfolge.
Die Chefin persönlich und ein nur ab dem Nachmittag anwesender Kellner kümmern sich um das Wohl der Gäste.
Udate: Inzwischen wird auch am Abend das Essen in Buffetform angeboten.
Unsere Bewertung:

Unser Zimmer

Hotel Faliraki Bay Zimmer Die Zimmer sind ausreichend groß, hell und sauber, die Einrichtung ist Typisch für ein Kategorie C Hotel, also "Zweckmäßig". Je nach Lage der Zimmer gibt es einen herrlichen Ausblick auf das Meer und Faliraki, sonst nur auf die Nebengebäude oder den Pool.
Ein kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen zum Verweilen mit schönem Blick auf Falirakis Zentrum ließen einem die kleineren Mängel vergessen.
Unser Zimmer
Das Bad ist recht klein und ein wenig Ansprechender Duschvorhang verhindert die Überschwemmung nach dem Duschen nicht. Das Badzimmer hat sicher schon bessere Tage gesehen, an der Deckenverkleidung und den Wänden blätterte schon die Farbe ab.
Ansonsten war alles in Ordnung.
Unsere Bewertung:
Faliraki Bay Hotel Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 60
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja
  • Animation: Nein
Facebook Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am