Lefkada - Vasiliki - Hotel Grand Nefeli
Λευκάδα - Βασιλική - Ξενοδοχείο Grand Nefeli

Hotel Grand Nefeli

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
--% - -.- von -.-*

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
Hotel Grand Nefeli
Vasiliki, 31082, Lefkada Island, Greece
Tel: +30 26450-31378, Fax: +30 26450-31565
Mobile: +30 6947-187856, +30 6948-709034
E-Mail: hotelgrandnefeli@gmail.com
*Bei Holidaycheck.de sind noch keine Bewertungen geschrieben worden.

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Kerkyra Hotel Evdion Lage Reisezeitraum: Juni 2017
Buchungsart: Eigene Anreise, Frühstück über Reisebüro
Die Anreise erfolgte über den Flughafen Korfu, dort mit einem Mietwagen mit der Fähre nach Igounenitsa. Von Igoumenitsa über die " EO Prevezas Igoumenitsas" (E 55) über Prevetza nach Lefkada / Vasiliki.
Die Fahrt (incl. Fähre) dauert rund 3,5 Stunden. Es fallen Fähr- und Mautgebühren an.
Wir waren 11 Tage zu Gast im Hotel Grand Nefeli
Flughafen Korfu Hafen Igoumenitsa

Unterhaltung

Während unseres Aufenthaltes ist kein Unterhaltungsprogramm angeboten worden.

Das Personal

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Check In läuft problemlos, allerdings etwas ungeordnet. Man wird zum Zimmer geführt, Details - wie etwa Safe Nutzung - müssen erfragt werden.
Unsere Bewertung:

Hotel Grand Nefeli Front Hotel Grand Nefeli Eingang Hotel Grand Nefeli Rückseite Hotel Grand Nefeli Rezeption & Lobby

Das Hotel Grand Nefeli, Front und Rückseite Rezeption / Lobby

Der Strand und der Pool

Hotel Grand Nefeli Blume Der Pool liegt direkt an der Hotelrückseite, bemerkenswert ist die Tatsache, dass es keine Liegen und Schirme gibt.
Dementsprechend wenig wird der Pool auch genutzt. Aus früheren Bildern ist zu erkennen, dass direkt am Pool eine Liegewiese mit Schirmen und Liegen war, nun wird aber eine Promenade gebaut, die direkt am Hotel vorbei führt. Im Moment (Juni 2017) ist es noch eine Schotterpiste.
Blumendeko
Hotel Grand Nefeli Schotterpiste Durch diese Schotterpiste getrennt befindet sich der Strand direkt am Hotel. Es werden Sonnenschirme und Liegen angeboten, der Anbieter gehört zu den Hotels Nefelis und die Nutzung ist Kostenlos. Es wird lediglich erwartet, dass man eine Bestellung (Getränke oder Snack) aufgibt.
Es gibt genug Schirme und Liegen, für das Leibliche wohl sorgen Strandbars und Tavernen direkt am Strand. Erfreulicherweise wird auf eine Musikbeschallung verzichtet.
Die Schotterpiste
Die Hotels und der Strand sind auf Wassersportler ausgelegt. Die Bucht Vasilikis ist bei Surfern bekannt und beliebt, es weht eigentlich ständig ein Wind, der gegen Mittag teilweise stark Auffrischt.
Es befinden sich mehrere Surfschulen am Strand, es gibt Zahlreiche andere Sportangebote.
Das Wasser ist sehr flach abfallend, man muss schon sehr weit reingehen um Schwimmen zu können.
Weniger schön ist die Tatsache, dass man aus die vielen Surfanfänger aufpassen muss, diese verirren sich schon mal gerne in dem Schwimmerbereich.
Unsere Bewertung:
Hotel Grand Nefeli Strandbar Hotel Grand Nefeli Pool Hotel Grand Nefeli Strand Hotel Grand Nefeli Yoga Hotel Grand Nefeli Liegewiese Hotel Grand Nefeli Strand Café
Die Strandbar Der Pool Der Strand am Hotel (mit Yoga-Übungen) Die Liegewiese Strand Café

Die Verpflegung

Das Frühstücksbuffet wird auf der Theke in der Lobby angeboten.
Es gibt nur 3 Tische auf der kleinen Terrasse und 2 große Tische im Innenbereich. Das ist recht wenig, wenn zur Stoßzeit mehrere Gäste gleichzeitig Frühstücken möchten, wird es eng.
Das Buffet ist sehr spartanisch, das hat man in anderen 4 Sterne Häusern schon besser erlebt.
Es gibt nur 2 verschiedene Brotsorten - welche aber sehr Frisch und lecker sind -, 2 Sorten Aufschnitt, eine Sorte Käse und ein paar süße Brotaufstriche.
Die Mini-Croissants sind super lecker, aber auch schnell alle.
Kaffee, Tee und 2 Säfte, dazu Milch für Müsli und Haferflocken gehören zum Standard.
Jeden Morgen gibt es gekochte- und Spiegeleier, dazu Speck und/oder Würstchen. Abwechselnd gibt es eine griechische Spezialität, die jeden Morgen frisch Zubereitet wird, sehr lecker.
Alles in allem kann man mit dem Frühstück zufrieden sein, vielleicht sind wir Deutschen auch etwas zu verwöhnt :-)
Unsere Bewertung:

Hotel Grand Nefeli Frühstücksraum Hotel Grand Nefeli Frühstückstheke Hotel Grand Nefeli Sitzplätze Hotel Grand Nefeli Terrasse

Der Frühstücksraum nebst Theke und Terrasse

Unser Zimmer

Das Zimmer (303) hat uns wirklich Überrascht. Es war sehr groß und es hätte durchaus auch für 3-4 Personen gereicht.
Freundlich eingerichtet, sauber und hell, hier konnte man sich Wohlfühlen. Es gibt eine Kochnische mit 2 Kochplatten, Mikrowelle, Kühlschrank und Wasserkocher.
Ein genauerer Blick offenbarte allerdings ein paar kleine Mängel. So löste sich an einigen Stellen die Tapete und die Kochnische hätte auch mal eine Modernisierung nötig.
Allerdings keine Mängel hinsichtlich der Sauberkeit, was ja das wichtigste ist.
Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Ausblick Der Ausblick vom Balkon aus auf das Meer und den Strand ist wunderschön und lässt Urlaubsfeeling aufkommen.
Die Umgebung ist sehr ruhig, gegen Abend hört man ab und an mal ein bisschen Musik vom Nachbar Hotel, was aber überhaupt nicht störte.
Der Ausblick
Wer bei so einem großen Zimmer nun ein entsprechendes Bad erwartet, wird enttäuscht.
Das Bad mit Dusche ist sehr klein und wenn man auf der Toilette sitze, stößt man mit den Knien an den Waschbecken-Unterschrank.
Die Zimmereinigung und der Handtuchwechsel klappen sehr gut, alles zu unserer Zufriedenheit.

Klimaanlage, Safe und Kühlschrank stehen Kostenlos zur Verfügung. Der WLAN Empfang im Zimmer ist -wie schon erwähnt- hervorragend.
Unsere Bewertung:
Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Kochnische Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Bad Hotel Grand Nefeli Zimmer 303 Balkon
Das große Zimmer 303 Die Kochnische Das Bad Der Balkon
Hotel Adams Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 4 Sterne
  • Zimmer: 20
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • WLAN: Ja, Kostenlos
Facebook Webseite Vasiliki Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am