Lesvos - Skala Kallonis - Hotel Kalloni Bay
Λέσβος - Σκάλα Καλλονής - Ξενοδοχείο Kalloni Bay

Hotel Kalloni Bay

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
100% - 4,9 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
THE KALLONI BAY HOTEL
81107 Skala Kallonis
Lesbos - Greece
Tel.: 0030/22530/23334-7
E-Mail: info@kalloni-bay.com

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Lesvos Mytilini Flughafen Reisezeitraum: Juni 2013
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den Flughafen von Mytilini/Lesvos "Odysseas Elytis", mit dem Bus in ca. 70 min. ohne Zwischenstopps.
Lesvos - Mytilini Flughafen

Unterhaltung

Das Hotel hat im Juni keinerlei Unterhaltungsprogramm angeboten.

Das Personal

Das große Plus des Hotels ist das Personal: sehr freundlich, besonders die Damen vom Service lächeln immer und Costa -der Barmann- macht immer seine Späße.
Mit unserem bescheidenen (Schul)englisch Kenntnissen und ein paar Brocken Griechisch kamen wir gut zurecht. Morgens ist die Rezeption mit einer deutschsprachigen, netten Dame besetzt.
Die Chefin des Hauses ist oft Anwesend, allerdings macht sie einen eher reservierten Eindruck.
Wie hier mit Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht beurteilen, wir hatten keine...
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Hotel Kalloni Bay Hotel Kalloni Bay Hotel Kalloni Bay Hotel Kalloni Bay Kamin Hotel Kalloni Bay Bar Hotel Kalloni Bay Spielplatz
Das Hotel Kalloni Bay Runherum mit Garten Direkt am Strand Fernsehecke mit Kamin Die Bar Kleiner Spielplatz
Die Gänge zu den Zimmern wirken steril und wegen der hässlichen Leuchtstofflampen-Beleuchtung sehr kalt. Es gibt keinen Fahrstuhl (bei einer Etage auch nicht nötig) und die Glasbausteine im Treppenhaus ergeben einen 70er Jahre Look.
Aber durch ein paar schöne Bilder und Pflanzen hat man das Beste daraus gemacht.
Ein Safe (Schließfach) befindet sich an der Rezeption und kann für 15 Euro pro Woche angemietet werden. Es gibt eine Computerecke mit Internet gegen Gebühr. Das WLAN ist frei, die Reichweite beschränkt sich aber auf die Lobby, den Speisesaal und zum Teil auf die Terrasse. (Was auch reicht)
Hotel Kalloni Bay Flur
Der Flur
Unsere Bewertung:

Der Strand und der Pool

Nur durch eine Straße getrennt befindet sich der öffentliche, weitläufige Sandstrand. Es gibt keine Liegen und Schirme, weder von Hotel, noch von einem örtlichen Anbieter.
Der Strand ist "Naturbelassen", angeschwemmtes Seegras wurde nicht geräumt. Unvernünftige Touristen und Einheimische haben leider auch öfter mal ihren Müll an Strand liegen gelassen, eine Unsitte die sich nicht nur auf Lesvos beschränkt.
Die Müllabfuhr hat zwar einigen Müll beseitigt, aber sie kam nur einmal in der Woche.
Der Strand ist flach abfallend, man kann gut 60 - 70 m weit ins Wasser laufen und immer noch auf Zehenspitzen stehen. Wer Seegras im Wasser nicht mag, sollte Badeschuhe tragen.
Sonnenschirme und Liegen gibt es im Ort Skala Kallonis an den Tavernen am Strand. (Gebühr mind. Ein Getränk pro Person)

Der Pool ist sehr gepflegt und sauber und ausreichend groß, es gibt auch ein Kinderbecken. Sonnenliegen und Schirme sind Kostenlos, allerdings nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Schlaue Gäste haben sich extra den Wecker gestellt, damit man schon mal rechtzeitig mit Handtüchern die Liegen besetzten kann :-).
Eine Egoistische Praxis, die aber überall so gehandhabt wird, was uns aber Egal war -wir sind Strandlieger.
Direkt neben dem Pool befindet sich eine große Liegewiese, allerdings ohne Sonnenliegen und Schirme.
An der Poolbar gibt es leckere Snacks und Getränke zu moderaten Preisen. Etwas befremdlich fanden wir aber, dass Abends die Getränke an der Poolbar teurer waren als an der Hotelbar...
Unsere Bewertung:
Hotel Kalloni Bay Strand Hotel Kalloni Bay Strand Hotel Kalloni Bay Strand Hotel Kalloni Bay Pool Hotel Kalloni Bay Pool Hotel Kalloni Bay Liegewiese
Die Straße am Strand Der Sandstrand am Hotel Weitläufig und leer Der Pool... ...mit Bar Die Liegewiese

Die Verpflegung

Auch das war ein großer Pluspunkt des Hotels.
Es stehen genug Tische zur Verfügung, im großen Speisesaal und auf der Terrasse war genug Platz für alle Gäste. Die Tische wurden zügig geräumt und sauber gemacht, dass Buffet zeitnah aufgefüllt.
Das Frühstücksbuffet bot reichlich Auswahl, bemerkenswert fanden wir, dass es (außer Sonntags) frische und sehr leckere Sesambrötchen gab, das findet man in Hellas selbst in besseren Hotels nicht immer so.
Ansonsten gab es alles was man von einem 3 Sterne Hotel in Griechenland erwarten darf. Tee, Milch, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Tomaten, Feta, Wurst und Käse, süße Brotaufstriche, Obst, gekochte Eier sowie Abwechselnd Spiegel- und Rührei.
Einziger Minuspunkt, mir als "Kaffeetante" hat der Kaffee aus dem Automaten nicht so gut geschmeckt, richtiger Filterkaffe wäre schöner gewesen.
Das Abendessen -ebenfalls in Buffetform- hatte eine sehr gute Qualität. Der Koch des Hotels versteht sein Handwerk. Zur Vorspeise gab es immer eine Suppe, die Hauptspeisen eine Mischung aus Europäischer und Griechischer Küche, zum Nachtisch Obst, Kuchen oder Pudding/Milchreis.
Die Auswahl insgesamt war Stimmig, allerdings etwas wenig Abwechslungsreich. Einige Gerichte wiederholen sich oft. Die Preise für Getränke sind moderat, dass hat man auch schon anders erlebt.
Unsere Bewertung:

Hotel Kalloni Bay Hotel Kalloni Bay Buffet Hotel Kalloni Bay Speisesaal


Auf der Terrasse Das Buffet Der Speisesaal

Unser Zimmer

Unser Zimmer (204) war recht klein, aber ausreichend. Die Sauberkeit -wie im ganzen Hotel- ist sehr gut. Die Reinigung erfolgt täglich, auch Sonntags.
Fernsehgerät (nur RTL) , Kühlschrank und Klimaanlage sind incl. und funktionierten gut. Zwei große Schränke im Eingangsbereich, ein Sessel, Kommode mit Bänkchen, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, alles so wie man es von 3 Sternen erwartet.

Nun zur Kritik:
Es gibt keine Doppelbetten, was sich aber durch zusammenschieben der Betten noch leicht lösen lässt. Die Betten sind aber in einem sehr guten Zustand, die Matratzen sind Fleckenfrei und sauber!
Das Bad ist zwar sauber, aber die Armaturen sind Verkalkt, das Wasch- und Duschbecken stumpf und Fleckig und der Duschvorhang ist an den Ösen Verrostet. Insgesamt macht das Badezimmer einen sehr Abgenutzten Eindruck.
Auf dem Balkon sind Risse, die Balkontür klemmt und konnte nur mit Kraftaufwand geöffnet werden und die Klimaanlage ist außen stark Verrostet. Sie funktioniert zwar Tadellos, aber ist halt nicht schön anzusehen.

Bemerkung: Diese insgesamt nicht gravierenden Mängel sind nur in so fern Erwähnenswert, dass man es in einem 3 Sterne Haus auch besser kennt, auch wenn das Gebäude schon etwas älter ist.
Die Bilder dazu sollten nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, denn das würde dem Hotel nicht gerecht werden. Das wichtigste Kriterium wird erfüllt: die Sauberkeit.
Unsere Bewertung:
Hotel Kalloni Bay Balkon Hotel Kalloni Bay Bad Hotel Kalloni Bay Bad Hotel Kalloni Bay Hotel Kalloni Bay Zimmer Hotel Kalloni Bay Zimmer
Der Balkon Das Bad Verrostete Ösen Seitlicher Meerblick Zimmer 204, klein aber fein
Hotel Kalloni Bay Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 53
  • Aufzug: Nein
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja, Kostenlos (nicht auf dem Zimmer)
  • Animation: Nein
Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

Aktualisiert am