Thassos - Makryammos - Makryammos Bungalows
Θάσος - Μακρύαμμος - Makryammos Bungalows

Makryammos Bungalows

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
83% - 4,6 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4 von 5
Makryammos Bungalows
64004 Thassos, Greece
Tel: 0030 25930 22101
Fax: 0030 25930 22761
E-Mail: info@makryammos-hotel.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Flughafen Kavala Fähre
Flughafen Kavala* Keramoti

Unterhaltung

An der Bar finden nahezu jeden Abend Veranstaltungen statt. Folklore Abende, Live Musik, mal Griechisch, mal Cover Versionen, Clown Shows für die Kleinen und noch einiges mehr.
Neben den Sportlichen Betätigungen wie Tennis, Beachvolleyball und Basketball werden auch Workshops und Massagen angeboten.
Die Kinder werden im Kids Club betreut und es gibt einen Kinderspielplatz.
Am Strand sind Tretbootfahren und Bananaboot Angesagt.
Unsere Bewertung:
Folkloreabend
Folkloreabend

Das Personal

Das Personal ist sehr freundlich und spricht teilweise auch sehr gut Deutsch. Bei Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen, es gibt extra einen Hausmeister, der mit seinem Motorrad schnell zur Stelle ist.
Besonders Grüßen wir Elias aus der Taverne, er hat immer gute Laune und flotte Sprüche selbst beim größten Stress bleibt er locker.
Am Strand gibt es einen Bademeister und eine Aufsicht, er hilft neuen Gästen beim Aufbauen der Liegen.
Unsere Bewertung:

Das Hotel

Die Makryammos Bungalows Anlage liegt in der Bucht von Makryammos, die Bungalows verteilen sich in einem Pinienwald auf mehreren Ebenen mit zum Teil erheblichen Höhenunterschieden. Auf dem ersten Blick sehen die Bauten primitiv aus, aber Sie sind Traditionell nach Griechischer Bauweise errichtet. Die Steindächer sorgen im Hochsommer für ein angenehmes Klima in den Zimmern.
Die Bauweise fügt sich perfekt in die Grüne Umgebung ein. Eine Straße schlängelt sich durch die Anlage, die einzelnen Bungalows sind aber auch über Treppen zu erreichen. Der Nachteil: die Straße ist schlecht beleuchtet und die Treppen sind teilweise sehr Steil.
Die Gebäude der Anlage, wie Rezeption, Taverne, Bar und Minimarkt befinden sich neben einem Parkplatz am Fuße der Bucht. Der Bus fährt bis zur Rezeption, nach dem Check In werden die Koffer auf die Zimmer gebracht.
Die Anlage hat einiges zu bieten, neben dem erwähnten gibt es noch einen Kidsclub, einen Kinderspielplatz und zur Sportlichen Betätigung einen Tennis- und Basketballplatz.
Die Makryammos Bungalows liegen sehr Abgelegen und sehr ruhig.
Alternativ zum guten Unterhaltungsprogramm in der Anlage lohnt sich ein Besuch in Limenas. Bis Limenas sind es ca. 2 Km, aber zu Fuß über zu Zufahrtstraße in gut 45 min. zu erreichen, der richtig Marsch nach dem üppigen Abendessen.
Zurück sollte man mit dem Taxi zum Festpreis fahren, da die Straße nur sehr schlecht beleuchtet ist und zudem noch steil Bergauf geht.
Unsere Bewertung:
Makryammos Makryammos Makryammos Makryammos Makryammos Makryammos
Die Straße Ein Bungalow Weitläufige Anlage Das Rezeptionsgebäude Die Familienzimmer Rezeption und Bar

Der Strand und der Pool

Die Bucht von Makryammos
Die Bucht von Makryammos
Der Strand ist ein Traum, sehr sauber, flach Abfallend, angeschwommene Algen werden regelmäßig entfernt, da dies aber nur eine Person macht, dauert das etwas länger. Das Wasser ist Glasklar, feiner weißer Sand in einem Traumhaften Panorama.
Da fast alle Strände auf Thassos in Buchten liegen, ist ein Strandspaziergang nur begrenzt möglich, dafür sind die Strände einfach zu kurz.
Versorgen kann man sich entweder an der Pool-, oder der Strandbar, nur die Musikbeschallung nervt etwas. Als praktisch stellt sich auch die Nähe der Rezeption mit Minimarkt und Toiletten raus, da der Weg zum Zimmer je nach Lage des Bungalows sehr Beschwerlich ist.
Makryammos Der Swimmingpool mit Blick aufs Meer ist relativ groß, aber ohne Besonderheiten. Schirme und Liegen sind Kostenlos, aber bei Ausgebuchter Bungalowanlage viel zu wenige vorhanden.
Der feine Sandstrand bietet da natürlich mehr Platz.

Strandliegen (2 Stk.) mit Sonnenschirm gibt es für 4,50 € pro Tag (+ 5,00 € Kaution für den Schlüssel), bei einem "Abo" gibt es Rabatt. Das ist extrem Praktisch, egal wann man zum Strand kommt, man hat immer seinen Platz, einen "Handtuchkrieg" gibt es nicht.
Makryammos
Der Pool Traumhafter Ausblick
Unsere Bewertung:

Makryammos Strandbar Makryammos Makryammos


Die Strandbar Schirme und Liegen Glasklares Wasser

Die Verpflegung

Das Frühstück und Abendessen wird in der Taverne/Restaurant in der Nähe des Strandes eingenommen. Es gibt eine Außenterrasse und einen Speisesaal, wo sich auch das Buffet befindet. Der Speisesaal hat sich bei schlechtem Wetter aber als zu klein erwiesen.
Das Buffet zum Frühstück ist Reichhaltig und man findet neben den üblichen Marmeladen auch Schokoladenaufstrich (sehr zur Freude der Zahlreichen Kinder) und einige Wurst- und Käsesorten. Warteschlangen bildeten sich nur an der Pfannkuchentheke, diese wurden frisch zubereitet und waren auch sehr beliebt.
Das Abendbuffet ließ keine Wünsche offen, außer dass es leider zu wenig Griechische Spezialitäten gab. Nudeln und Pommes für die Kleinen, Salate, Nachspeisen in Form von Kuchen und Obst und jede Menge warme Speisen standen zur Auswahl. Alles wurde sorgfältig Aufgebaut und auch zügig Nachgefüllt. Auch die Tische wurden zügig geräumt. Ein Erlebnis sind die Grillabende einmal in der Woche.
Lediglich die Getränke sowohl im Restaurant, als auch an der Bar sind einfach zu teuer. Sehr Schade, denn bei etwas moderateren Preisen wäre an den Abenden bestimmt auch mehr an der Bar los.
Unsere Bewertung:

Makryammos Makryammos Makryammos


Terrasse Ein Teil vom Buffet Übersichtlich angeordnet

Unser Zimmer

Die "Superior" Zimmer sind relativ groß, sehr sauber, mit schönem großen Doppelbett, Nachttischen, einem riesigen super bequemen Sessel, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, großem Spiegel und 2 Schränken in denen sogar unsere Koffer hineinpassten.
Das Bad war ebenfalls völlig ausreichend, mit einem großen Spiegel, Fön, Hand- und Badetüchern, Dusche und Toilette (na klar). Einen Duschvorhang gab es nicht, aber selbst wenn einer da ist, Überschwemmungen nach den Duschen sind in Griechenland normal...
Kühlschrank, SAT TV (RTL, SAT 1, Pro7, DSF und KIKA), Safe mit elektronischem Zahlenschloss, Klimaanlage (gegen Gebühr) und natürlich gibt es eine Terrasse.
Die Zimmerreinigung erfolgt Täglich, auch sonntags, Wäschewechsel einmal die Woche.
Unsere Bewertung:

Makryammos Zimmer Makryammos Zimmer Makryammos Zimmer


Unser Zimmer, ausreichend groß, sauber und hell


Video


Auf der Fähre Strand von Makryammos
Hotel Makryammos Bungalows Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 4 Sterne
  • Zimmer: 206
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Ja
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Ja
Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am