Zakynthos - Porto Koukla - Hotel Porto Koukla Beach
Ζακυνθος - Πόρτο Κούκλα - Ξενοδοχείο Porto Koukla Beach

Porto Koukla Beach

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
88% - 5,2 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4 von 5
Hotel Porto Koukla Beach
Lithakia Zakynthos, 29100 Greece
Tel: (+30 2695) 052393, 051577
Fax: (+30 2695) 052391, 052392
E-Mail: info@pavlos.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Zakynthos Reisezeitraum: Juni 2007 und 2008
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den "Zakynthos International Airport", mit dem Bus in ca. 50 min. ohne Zwischenstopps.
*Foto vom Flughafen: www.airports-worldwide.com
Flughafen Zakynthos*

Unterhaltung

Hotel Porto Koukla Beach Pavlos Auf Animationsprogramm wird Verzichtet, was wir als Wohltuend empfanden.
Am Strand befindet sich ein Örtlicher Anbieter von Tret- und Motorbooten.
Ein absoluter Höhepunkt ist ein Abend mit Pavlos Linardos!
Der Hausherr greift zweimal die Woche in der "Thalassa Bar" zur Gitarre, dass ist ein Pflichttermin. Er spult nicht einfach ein Programm ab, sondern ist mit Herz bei der Sache und man merkt, wenn das Publikum mitzieht, dass er es mit viel Spaß macht. Wenn Roula auch noch dazu Tanzt, ist die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Eine CD mit seinen Liedern gibt es noch Kostenlos (!!) dazu.
Hin und wieder treten noch Griechische Künstler auf, in jedem Fall sind diese Abende ein Erlebnis.
Unsere Bewertung:
Gastgeber Pavlos in Aktion

Das Personal

Hotel Porto Koukla Beach Team Das Porto Koukla ist ein Familienunternehmen und das merkt man auch am Personal.
Die Mädels von der Rezeption sprechen perfekt deutsch, was auch an deren Wurzeln liegt :-) und Sie sind sehr Nett und Hilfsbereit. Neue Gäste werden mit einem Alkoholfreien Coctail begrüßt.
Roula von der "Thalassa Bar", die Bedienungen beim Frühstück und Abendessen sind trotz Stress immer freundlich. Und Pavlos der Chef und sein Bruder sind tolle Gastgeber.
Hier ist man kein Gast, sondern ein Freund.
Unsere Bewertung:
Das Koukla Team

Das Hotel

Das Hotel Porto Koukla, liegt Idyllisch eingebettet in einem Garten, direkt am schmalen Sandstrand.
Es Verfügt über 50 Zimmer mit Landestypischer Einrichtung, nicht vom neusten, aber für ein 3 Sterne Haus völlig ausreichend.
Schließfächer gibt es an der Rezeption zum mieten, sie sind bis 22:00 Uhr Zugänglich, danach wird der Raum abgeschlossen.
Der besondere Reiz an der Anlage besteht darin, dass nicht alles Ebenerdig ist, so liegt der Pool nebst Kinderspielplatz (seit 2008) und das Haupthaus direkt an der Straße, die kaum befahren wird. Seitlich vom Haupthaus befindet sich eine Terrasse zum Frühstücken oder Verweilen, dahinter beginnt der Garten. Je eine Ebene tiefer kommt die Taverne, dann die Strandbar und schließlich der Strand.
Der Garten ist absolut gelungen und liebvoll gestaltet, auch das Ambiente in der Bar und Taverne mit Blick auf das Meer ist Super.
Noch eine Besonderheit: an der Rezeption steht ein Laptop mit Internetanschluss, die Benutzung ist Kostenlos!
Unsere Bewertung:
Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Eingang Hotel Porto Koukla Beach Garten Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Rezeption Hotel Porto Koukla Beach
Das Hotel Porto Koukla Der Eingangsbereich Liebevoll gestalteter Garten Das "Haustier" Die Rezeption Eingebettet im schönen Garten

Der Strand und der Pool

Der Sandstrand ist schmal aber sauber und Weitläufig.
Sonnenschirme und Liegen sind auch am Strand kostenlos, was leider auch Gäste anderer Hotels anlockt.
Ein Handtuchkrieg ist dabei nicht zu Vermeiden, denn wer erst um 8:00 Uhr oder später an den Strand kam, fand keine freie Liege mehr. Hier sollte sich die Hotelführung mal Gedanken machen, denn das trübt die Urlaubsfreude schon ein wenig.
Leider war der Winter 2007/08 sehr Stürmisch und der Strand hat sehr gelitten. So musste Sand aufgeschüttet werden und da die Zeit bis Saisonbeginn zu knapp war, hat man es nicht geschafft den ganzen Strand wieder herzustellen.
Das führte dazu, dass noch weniger Liegen vorhanden waren. Da die Sonnenschirme nicht Neu und sonderlich groß sind, sollte man sich Sonnenschirme mitbringen.
Ansonsten gibt es aber nichts zu Beanstanden, das Wasser ist super und der Strand ist flach abfallend, Badeschuhe sind Unnötig. Das Blick auf die Schildkröten Insel "Marathonisi" - die Passenderweise auch wie eine Schildkröte aussieht - ist Traumhaft.

Der Pool, mit getrenntem Kinderbecken ist nicht Spektakulär und befindet sich vor dem Haupthaus. Das Drumherum ist Landschaftlich schön, aber der offene Blick auf das Meer fehlt ein bisschen.
Die Liegen und Schirme sind kostenlos. Es gibt eine schöne Poolbar und einen Duschraum mit Toiletten.
Unsere Bewertung:
Hotel Porto Koukla Beach Strand Hotel Porto Koukla Beach Strand Hotel Porto Koukla Beach Strand Hotel Porto Koukla Beach Pool Hotel Porto Koukla Beach Pool Hotel Porto Koukla Beach Pool
Schmal aber Weitläufig Direkt am Hotel Blick auf die Insel Marathonisi Über eine Treppe zum Strand Der Pool Die Poolbar

Die Verpflegung

Das Frühstück wird im Haupthaus in einem kleinen Saal eingenommen. Auf dem Buffet gibt es Tee, Kaffee, Orangen- oder Kirschsaft, Milch, Cornflakes, Brot, griechische Brötchen, 3 Sorten Marmelade, je eine Sorte Wurst und Käse. Ab und zu gibt es auch gekochte Eier, alles absolut 3 Sterne - würdig.

Das Abendessen wird in einer wunderbaren, mit viel Grün umgebenen Taverne eingenommen. Zwei Menüs stehen zur Auswahl, dazu (meist 3) Salate und Suppe, anschl. Nachtisch, der aber meistens in Form von Obst serviert wird. Einmal die Woche gibt es einen Grillabend.
Tsatsiki , Feta oder sonstige Beilagen müssen dazu bestellt werden und kosten extra, aber dafür sind Sie Ausnahmslos lecker und Hausgemacht. Die Getränkepreise sind human und für ein Hotel angemessen, also nicht Überteuert.
Mitunter muss man zum Abendessen ein wenig Geduld mitbringen, da nur 2 - 3 Personen die Essensausgabe bewältigen müssen, da dauert es schon mal ein bisschen länger.
Die Menu folge hat sich in 14 Tagen nur einmal Wiederholt, auch die Speisen recht Abwechslungsreich nach griechischer Küche.
Wer zur Mittagszeit Hunger bekommt, kann in der "Thalassa Bar" sehr gut und günstig mit Meerblick Essen. Dort kommen auch viele Gäste von anderen Hotels hin, was für das Preis- Leistungsverhältnis spricht.
Abends kredenzt Rula ihre Cocktails und man kann bei sanfter Musik über das Meer hinaus schauen, echtes Urlaubsfeeling.
Unsere Bewertung:
Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach Hotel Porto Koukla Beach
Abendessen im Garten, Frühstück im Saal oder auf der Terrasse Der Grillplatz Die "Thalassa Bar", direkt am Strand

Unser Zimmer

Unsere Zimmer lagen ebenerdig beim ersten Besuch mit großer Terrasse, beim zweiten Mal mit kleinem Balkon, jedes Mal mit Seitlichem Meerblick. Auf Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank muss man Verzichten, aber in den Familienzimmern gibt es eine Klimaanlage. Schließfächer gibt es an der Rezeption zum mieten.
Die Möbel sind nicht gerade Neuwertig und der Schrank ist ein wenig klein, aber das Bett war in Ordnung und für ein 3 Sterne Haus ist das völlig OK.
Hotel Porto Koukla Beach Meerblick
Seitlicher Meerblick
Die Zimmer wurden täglich außer Sonntags gereinigt, auch der Wäschewechsel fand einmal in der Woche statt. Die Handtücher sind auch gewechselt worden, wenn man Sie auf den Boden gelegt hat.
Das Bad ist klein aber ausreichend, an der Dusche störte nur der Vorhang, der die Überschwemmung nicht verhindert und das manchmal nur lauwarme Wasser.
Unsere Bewertung:

Hotel Porto Koukla Beach Zimmer Hotel Porto Koukla Beach Zimmer Hotel Porto Koukla Beach Bad


Unser Zimmer Nicht Neu, aber Zweckmässig Sehr kleines Bad

Hotel Porto Koukla Beach Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 ½ Sterne
  • Zimmer: 47
  • Aufzug: Ja
  • Pool: Ja
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Nein
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Ja
Facebook Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am