Chalkidiki - Sithonia - Gerakini - Hotel Possidona Beach
Χαλκιδική - Σιθωνία - Γερακινή - Ξενοδοχείο Possidona Beach

Hotel Possidona Beach

Bewertungsportale

Adresse

Hollidaycheck
Empfehlung 2016:
98% - 5,5 von 6

Tripadvisor
Punkte 2016:
4,5 von 5
Possidona Beach Hotel
Gerakini - Chalkidiki
Tel.: 0030/23710/51607
Fax: 0030/23710/53390
E-Mail: info@possidonabeach.gr

Reisezeitraum, Anreise und Transfer

Airport Thessaloniki Reisezeitraum: Juni 2003
Buchungsart: HP über Reisebüro
Über den internationalen Flughafen Thessaloniki, mit dem Bus in ca. 60 min. ohne Zwischenstopps.
Flughafen Thessaloniki

Unterhaltung

Das Hotel bietet keinerlei Unterhaltungsprogramm an. Am Strand gibt es einen örtlichen Vermieter für Tretboote.

Update

Gerakini Der einzige Geheimtipp ist inzwischen keiner mehr, was die Zahlreichen Bewertungen in den Portalen zeigt.
Demzufolge hat das Hotel auch mächtig "Aufgerüstet". Am Strand werden jetzt Schirme und Sonnenliegen angeboten und die Mahlzeiten im Hotel werden jetzt in Buffetform gereicht.
Die Verschiffungsanlage
Oktober 2016

Das Personal

Personal gibt es außer in der Küche nicht im Posidona Beach Hotel.
Das sehr freundliche Besitzer - Ehepaar kümmert sich persönlich um seine Gäste. Die Dame des Hauses spricht perfekt Deutsch und hat in Sachen Ausflüge und Freizeitgestaltung klasse Tipps auf Lager.
Als Gast hat man immer das Gefühl Willkommen zu sein und aufgrund dessen, dass das Hotel sehr klein ist, bleibt den Gastgebern auch immer etwas Zeit mit den Gästen zu plaudern.
Unsere Bewertung:

Hotel Possidona Beach Front Hotel Possidona Beach Eingang Hotel Possidona Beach Rezeption


Das Hotel von der Straßenseite Der Eingang Rezeption

Der Strand und der Pool

Der Kilometerlange Sandstrand liegt durch einen kleinen Gehweg getrennt, direkt vor der Haustüre des Hotels und lässt keinerlei Wünsche offen. Bei unserem Aufenthalt konnte man Kostenfrei Sonnenliegen vom Hotel zum Strand mitnehmen, inzwischen sind Schirme und Liegen fest Installiert.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es eine Verschiffungsanlage vom ca. 5 Km entfernten Tagebau. Dort werden wochentags zwischen 8:00 Uhr und ca. 17:00 Uhr mittels kleiner Boote große Schiffe beladen. Die Schiffe liegen relativ weit draußen und so herrscht dort ein reger Verkehr, sowohl an Land, als auch im Wasser.
Da der Anblick der Anlage nicht unbedingt zu den Attraktionen Gerakinis gehört muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Da aber keinerlei Lärm- und Geruchsbelästigung von dieser Anlage ausgeht, bemerkt man Sie nach wenigen Tagen nicht mehr.
Update: Die Verschiffungsanlage am Strand war bei unserem neuerlichen Besuch im Oktober 2016 immer noch da, ob sie nun Stillgelegt worden ist, konnte man nicht beurteilen.

Das Hotel verfügt über keinen Swimmingpool, was bei dem tollen Strand auch nicht nötig ist.
Hotel Possidona Beach Strand Hotel Possidona Beach Strand Hotel Possidona Beach Strand Hotel Possidona Beach Strand Hotel Possidona Beach Strand Hotel Possidona Beach Strand
Der Sandstrand direkt am Hotel Verschiffungsanlage Sonnenschirme und Liegen (Okt 2016) Gehweg (Okt 2016)
Unsere Bewertung:

Die Verpflegung

Abends gibt es ein Menu, mit einer Vorspeise - meistens eine Griechische Spezialität - Salat, Hauptgang und zum Nachtisch Obst oder eine Süßspeise. Für ein Hotel dieser Größe sind der Ablauf und das Angebot vollkommen in Ordnung.
Das Abendessen ist immer eine Überraschung, denn man weiß nie im Voraus was man bekommt, leider wiederholen sich die Menus in den 14 Tagen ab und an mal.
Freitags gibt es ein Gericht mit frischem Fisch, wer das nicht mag kann ein Alternativ Angebot bekommen.
Gegessen wird auf einer Überdachten Terrasse mit Meerblick, schöner kann das Ambiente nicht sein.
Sollte es mal vorkommen, dass einem das Menu nicht Gefällt, so kann man in Gerakini gut und günstig Essen.
Unsere Bewertung:

Hotel Possidona Beach Terrasse Hotel Possidona Beach Garten Hotel Possidona Beach Schildkröten


Die Terrasse Der kleine Garten Die Gartenbewohner

Unser Zimmer

Die Zimmer sind typisch Griechisch eingerichtet, nicht modern aber auch nicht Uralt. Fernseher und Kühlschrank sind Kostenlos, die Klimaanlage kann gemietet werden. Der Balkon, bzw. die Terrassen sind mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt und bieten 2 Personen genug Platz. Das Bad ist 3 Sterne würdig, incl. der obligatorischen Überschwemmung nach dem Duschen.
Die Zimmerreinigung findet sechsmal die Woche statt, Bettwäsche- und Handtuchwechsel sind Regelmäßig. Wenn man sein Handtuch auf den Badezimmerboden legt, wird es auch dann sofort gewechselt.
Wertsachen werden gegen Gebühr in einem Tresor gelagert, der sich im Privatbereich der Hoteliers befindet, also nicht rund um die Uhr zugänglich ist.
Unsere Bewertung:

Hotel Possidona Beach Zimmer Hotel Possidona Beach Meerblick Hotel Possidona Beach Zimmer


Unser Zimmer Der Ausblick Sauber und Geräumig

Hotel Possidona Beach Basisdaten Querverweise
  • Kategorie: 3 Sterne
  • Zimmer: 22
  • Aufzug: Nein
  • Pool: Nein
  • Buffet Frühstück: Ja
  • Buffet Abend: Nein
  • WLAN: Ja, Kostenlos
  • Animation: Nein
Facebook Webseite Hollidaycheck Tripadvisor

 


Aktualisiert am