Zakynthos - Bootsausflug
Ζακυνθος - Εκδρομές με σκάφος

Eine Bootstour zu den blauen Höhlen (Blue Caves) - Μπλε σπηλιές ist ein Muß!
Über unseren Reiseveranstalter haben wir so eine Tour gebucht und sind Fasziniert von der Schönheit von Zakynthos.
Start ist am kleinen Hafen in der Nähe von Laganas, es geht die Bucht von Laganas entlang, vorbei an der Schildkröteninsel Marathonisi, die alleine schon einen Ausflug wert ist.
Ausflugsboot Weiter zum Kap Keri zu den Blauen Grotten. Hier kann man dann auch Schwimmen und in die Grotten hinein schwimmen.
Das etwas beklemmende Gefühl in der Grotte legt sich nach kurzer Zeit und man ist nur noch Überwältigt.
Bucht von Laganas
Das Ausflugsboot Die Bucht von Laganas
Marathonisi Kap Keri Blue Caves Zakynthos Felsformationen

Die Insel Marathonisi Kap Keri Die Blauen Grotten Felsformationen

Glasklares Wasser und ein blau-türkises Farbenspiel durch den Sonneneinfall lassen dieses Erlebnis Unvergesslich machen.
An Bord gibt es anschließend einen kleinen aber feinen Imbiss.
Bootstour Bootstour
Höhlen von innen
Zum Ende der Tour belohnt uns eine Schildkröte.
Allerdings ist diese Art der Touristenunterhaltung ein wenig Fragwürdig, gehört aber nun mal zu den Attraktionen.
Und so endet ein Tag voller wunderschöner Eindrücke, von denen man noch Monate danach zehrt.
Caretta Caretta
Caretta Caretta
Im Jahre 2008 war mal Motorboot fahren angesagt. In Agios Sostis befindet sich ein Anbieter für Tret- und Motorboote.
Die Motoren sind wegen den Wasserschildkröten stark gedrosselt, was auch völlig in Ordnung ist, denn wer möchte schon die Tiere Verletzen?
Der Vorteil dabei ist, dass es auch für Anfänger wie uns keine Probleme mit dem Umgang gibt. Das ganze ist ein gemütlicher Ausflug zu Wasser der richtig Spaß macht.
Bootstour Felsen & Höhlen Bootstour Felsen & Höhlen Bootstour Felsen & Höhlen Bootstour Felsen & Höhlen Cameo Island
Unglaubliche Felsformationen und Höhlen Cameo Island

 


Aktualisiert am