Südliche Ägäis - Kos - Tigaki
Νότιο Αιγαίο - Κως - Τιγκάκι

Tigaki Wohneinheiten
Ferienwohnungen
Am Ortseingang gibt es noch einen großen Supermarkt "KONSTANTINOS", hier kann man recht billig seine Wocheneinkäufe erledigen.
Für Notfälle gibt es im Ort einen deutschen Arzt.
Tipp: Die Taverne am Brunnen "Tigaki Restaurant" hat Mythos vom Fass und das Personal ist super Nett.
Der Strand von Tigaki gehört zu den schönsten Sandstränden auf Kos. Allerdings ist er in der Hochsaison sehr Überlaufen.

Kos verfügt über eine gute Busverbindung, mit Ihm erreicht man Tigaki, Zipari und Kos Stadt für rund 1,80 - 4,00 €. Der Bus verkehrt im Stundentakt bis 23:00 Uhr. Taxen fahren auch, allerdings muss man mitunter Wartezeiten von 30 min. und mehr in Kauf nehmen.
ACHTUNG: Wer zu Fuß in der Dunkelheit unterwegs ist, sollte eine Taschenlampe dabei haben, die Straße von und nach Tigaki und der Weg nach Zipari sind schlecht bis gar nicht beleuchtet. Tigaki Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Tigaki Palmenallee Tigaki Zentrum Der Brunnen im Zentrum Tigaki Beach Tigaki Beach Tigaki Beach
Palmenallee Im Zentrum Brunnen Tigaki Beach / Παραλία της Τιγκάκι
Der Salzsee Igroviotopes Alikis / Υγροβίοτοπος Αλυκής, etwa 1 Km von Tigaki Zentrum entfernt, ist eine See- und Sumpflandschaft, die vielen Tierarten einen Lebensraum bietet.
Leider haben entlang des Ufers viele Leute ihren Müll liegenlassen, was natürlich alles andere als schön ist. Trotzdem sollte man hier die Natur genießen.
Tigaki Igroviotopes Alikis Tigaki Igroviotopes Alikis
Der Salzsee Igroviotopes Alikis / Υγροβίοτοπος Αλυκής

Video



Tigaki

Entfernungen von Tigaki / Τιγκάκι nach Basisdaten Querverweise
  • Kos (Stadt) / Κως : ca.11 Km
  • Kefalos / Κέφαλος: ca.32 Km
  • Kardamena / Καρδάμαινα: ca.20 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map Dion (Teil 1) Hotel Evdion

 


Aktualisiert am