Faliraki / Φαλιράκι

Faliraki Hotel Faliraki-Bay 2021
Hotel Faliraki Bay 2021

Faliraki
Etwas Altes
Faliraki Hotelanlagen

Faliraki Hotelanlagen

Faliraki Hotelanlagen

Faliraki Hotelanlagen
Hotelanlagen an der Leof.Kallitheas
Wir hatten vor 19 Jahren (!) unseren ersten Urlaub auf Rhodos verbracht, genau hier in Faliraki, im Hotel Faliraki Bay.
Damals war der Ort schon eine Hochburg des Tourismus, trotzdem war er außerhalb des Zentrums eher ruhig.
Nun ist er vollständig Erschlossen und kein Vergleich mehr zu 2002...

Faliraki ist einer der Touristenhochburgen auf Rhodos. Hier erinnert so gut wie nichts mehr an das alte Fischerdorf, welches Faliraki einmal war.
Die historische Bausubstanz ist zum größten Teil der Tourismusbranche geopfert worden.

Inzwischen besteht Faliraki aus Mehrgeschossigen AI-Hotelbunkern, die so gar nicht mit der Landschaft in Einklang zu bringen sind.
Die Geschäfte und Tavernen sind komplett auf das Hotelpublikum ausgerichtet und entsprechend teuer.

Das Zentrum ist sehr lebhaft, es gibt alles, was der Partylöwe so braucht; MC Donald, Fastfood, Discos und Spielhallen.

Trotz allem gibt es auch noch nette Lädchen, die ein wenig an Griechenland erinnern.
Alles in allem kann man Faliraki mal besuchen, um in das rege Nachtleben abzutauchen, aber ansonsten ist der Ort einfach nur Oberflächlich, Überfüllt und laut; eine künstliche Partystadt.

Eine Fahrt mit der Bimmelbahn lohnt sich, es gibt auch durchaus ein paar schöne Ecken in Faliraki, die man sich ansehen kann.

Die Busverbindungen sind erstklassig. Alle 10 Minuten fahren Linienbusse nach Rhodos Stadt / Lindos, vorbei an anderen schönen Orten wo man einfach mal Aussteigen sollte um die Gegend zu erkunden. Es gibt z. B. auch ein Fährverkehr, bzw. Wassertaxi nach Lindos und Rhodos Stadt.
Entlang der Hauptstraße Leof. Kallitheas; im Zentrum:

Faliraki Mr.Bean
Faliraki Mc Donald
Faliraki Ermoi
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Leof.Kallitheas
Faliraki Train Station
Faliraki Brunnen
Faliraki Park
Faliraki Park
Der Kilometerlange Sand/Kiesstrand ist allerdings ein Highlight.
Glasklares, flach Abfallendes Wasser laden zum Baden ein. Obwohl der Strand sehr Überlaufen ist und man an den Sonnenliegen mit Dauermusik beschallt wird, findet man trotzdem noch ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen.
Es gibt eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten, Anbieter die z.B. Wasser- und Jetski, Ruder-, Tret- und Segelboote sowie Surfbretter vermieten. Außerdem befindet sich in Faliraki der Water Park.
Der Weitläufige Strand Falirakis:

Faliraki Beach
Faliraki Beach
Faliraki Beach
Faliraki Beach
Faliraki Beach
Faliraki Beach
Faliraki Beach

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.


Faliraki Beach

Entfernungen von Faliraki / Φαλιράκι nach
  • Rhodos Stadt / Ρόδος: ca.14 Km
  • Lindos / Λίνδος: ca.36 Km
  • Macheria / Μαχαίρια: ca.77 Km
(Quelle: Google Map)
Aktualisiert am