Agia Triada / Αγία Τριάδα

Agia Triada liegt ebenfalls am Thermaischen Golf in der Region Thermaikos / Δήμος Θερμαϊκού.
Der kleine Ort liegt quasi in einer Linie mit Perea und Nei Epivates und ist auch über den Kilometerlangen Strand Fußläufig zu erreichen.
Mit dem Auto sind es über die Hauptstraße Leof. Thessalonikis - Michanionas nicht ganz 5 min. zu fahren.
Agia Triada Skyline Panorama

Agia Triada Skyline Panorama
Die Skyline Agia Triadas am Abend
Agia Triada Strand-Panorama
Strand-Promenade
Agia Triada ist extrem ruhig und beschaulich, es gibt einige Hotels und Pensionen, aber Hauptsächlich Wohnhäuser der Einheimischen.
Im Zentrum gibt es hübsche Läden und Super-Märkte, am Strand eine kleine Promenade, die von Tavernen gesäumt wird.

 

Agia Triada Bootsanleger
Bootsanleger
Agia Triada Strand Taverne
Taverne
Im September 2020 waren fast keine Touristen im Ort (wie überall durch Corona) und man konnte sich seinen Platz in den Tavernen aussuchen.
Ein netter kleiner Ort, der das genaue Gegenteil von Perea ist, allerdings wird es zu "normalen Zeiten" in der Saison wohl etwas anders aussehen.
Wer es also um diese Zeit ruhig und gemütlich haben möchte und auch noch sehr günstiges und leckeres Essen genießen möchte, der ist hier genau richtig.

Agia Triada Strand Taverne
Taverne am Strand
Agia Triada Promenade
Promenade

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.


Agia Triada

Entfernungen von Αγία Τριάδα nach:
  • Perea / Περαία: ca.4
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη : ca.30 Km
  • Nea Moudania / Νέα Μουδανιά : ca.53 Km
  • Edessa / Έδεσσα : ca.120 Km
(Quelle: Google Map)
Aktualisiert am