Wasserfall Nydri / Καταρράκτες στο Νυδρί

Nydri Fluss Dimosari
Flußmündung in Nydri

Nydri Wasserfall Wegweiser
Wegweiser
Nydri Wasserfall Verkaufsstand
Verkaufsstand

Nydri Wasserfall Taverne
Taverne
Etwa 3 Km (4 Km mit dem Auto) oberhalb des Dorfes Nydri, in der Schlucht von Dimossari / Δημοσάρη, findet man den Wasserfall von Nydri (auch Dimossari-Wasserfall).
Man vermutet kaum, dass das kleine Rinnsal, welches in Nydri ins Meer mündet, einen so schönen Wasserfall zu bieten hat.
Sicherlich ist er nicht sehr Spektakulär, aber eingebettet in wunderbarer Natur ist es doch sehr Sehenswert. Auch bei Sommerlichen Temperaturen ist es hier angenehm kühl.

Nydri Wasserfall Brücke
Brücken und...
Nydri Wasserfall Treppe
...Treppen
Nydri Wasserfall Trinkwasserquelle
Trinkwasserquelle
Nydri kleiner Wasserfall
Der kleinere...
Nydri kleiner Wasserfall
...Wasserfall
Von Nydri aus geht es entweder zu Fuß, oder mit dem Auto durch das Dorf Rachi / Ράχη bis zu einem Parkplatz nebst Taverne.
Von hier aus sind es dann noch etwa 400 m über einen Trampelpfad mit leichter Steigung.
Der Wasserfall ist sehr gut zu erreichen, allerdings sollte man festes Schuhwerk tragen.

Zuerst erreicht man einen kleineren Wasserfall, von hier führt ein schmaler Weg weiter über Treppen hinauf zu dem eigentlichen, größeren Wasserfall.
Nydri großer Wasserfall
Der große Wasserfall
Nydri Wasserfall Echse
Eine Echse
Der Wasserfall hat ein natürliches Becken geformt in dem man Schwimmen kann, allerdings ist das Wasser sehr kalt.
Wer die Augen aufhält kann eine Vielzahl von Tieren entdecken, etwa Echsen und diverse Insekten. Eine Schildkröte ist uns leider nicht begegnet.

Der Wasserfall ist ein schönes Ausflugsziel mitten in der Natur, die Schlucht ist Wunderschön, aber für Ungeübte Wanderer ein wenig Anstrengend.

Nydri Wasserfall Wasserlauf
Wasserlauf
Nydri Wasserfall Schlucht
Die Schlucht

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Entfernungen vom Wasserfall / Καταρράκτες nach
  • Lefkada (Chora) / Λευκάδα (Χώρα): ca.19 Km
  • Nydri / Νυδρί: ca.4 Km
  • Vasiliki / Βασιλική: ca.23 Km
  • Porto Katsiki / Πόρτο Κατσίκι: ca.37 Km
(Quelle: Google Map)
Aktualisiert am