Thessaloniki - Asprovalta
Θεσσαλονίκη - Ασπροβάλτα

Alexander der Große Square Asprovalta Ferienhaus Asprovalta Agios Lydia Asprovalta Garten Deko Asprovalta Promenade Asprovalta Promenade
Alexander d.G.Square Ferienhaus Agios Lydia Gartendekoration Promenade
Auf dem Rückweg von Kavala nach Thessaloniki sind wir auf einen Ort namens Asprovalta gestoßen.
Da er auf den ersten Blick sehr ansprechend aussah, haben wir Ihn uns mal genauer angeschaut und waren Überrascht.
Viele kleine Häuser mit Geschäften zum Shoppen, Tavernen und kleinen Cafés, dazu ein sehr weitläufiger Sandstrand.
Im März sind noch viele Geschäfte und Tavernen geschlossen, aber diverse Hotels und Ferienhäuser lassen erahnen was hier im Sommer los ist.

Asprovalta hat ca. 3000 Einwohner, liegt am Fuße des Berges Kerdylio (1080 Meter hoch) und direkt an der Nationalstraße 2 im Regionalbezirk Thessaloniki, in der Gemeinde Volvi.
Die Autobahn A2 ist nur wenige Kilometer entfernt.
Die Küste des Ortes ist rund 10 Km lang, der flach abfallende Strand ist sehr Feinsandig und mit kleinen Kieselsteinen durchsetzt.
Glasklares Wasser lädt bei entsprechenden Temperaturen zum Schwimmen ein. Ein sehr schöner Ort rund um die Kirche Agios Lydia / Άγια Λυδία.

Asprovalta Zugang zum Strand Asprovalta Strandtaverne Asprovalta Blick auf den Ort Asprovalta Sandstrand

Zum Strand Strandtaverne Blick a.d. Ort Langer Sandstrand
Entfernungen von Asprovalta - Ασπροβάλτα nach Basisdaten Querverweise
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη : ca.79 Km
  • Kavala / Καβάλα : ca. 82 Km
  • Serres / Σέρρες : ca. 76 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am