Lefkada - Wasserfall Nydri
Λευκάδα - Καταρράκτες στο Νυδρί

Nydri Fluss Dimosari
Flußmündung in Nydri
Nydri Wasserfall Verkaufsstand Nydri Wasserfall Taverne Nydri Wasserfall Wegweiser Nydri Wasserfall Brücke Nydri Wasserfall Treppe Nydri Wasserfall Trinkwasserquelle
Verkaufsstand Taverne Wegweiser Eine Brücke Treppe Trinkwasserquelle
Von Nydri aus geht es entweder zu Fuß, oder mit dem Auto durch das Dorf Rachi / Ράχη bis zu einem Parkplatz nebst Taverne. Von hier aus sind es dann noch etwa 400 m über einen Trampelpfad mit leichter Steigung. Der Wasserfall ist sehr gut zu erreichen, allerdings sollte man festes Schuhwerk tragen.
Nydri kleiner Wasserfall Nydri kleiner Wasserfall Zuerst erreicht man einen kleineren Wasserfall, von hier führt ein schmaler Weg weiter über Treppen hinauf zu dem eigentlichen, größeren Wasserfall.
Der kleinere Wasserfall
Nydri großer Wasserfall Der Wasserfall hat ein natürliches Becken geformt in dem man Schwimmen kann, allerdings ist das Wasser sehr kalt.
Wer die Augen aufhält kann eine Vielzahl von Tieren entdecken, etwa Echsen und diverse Insekten. Eine Schildkröte ist uns leider nicht begegnet....
Der Wasserfall ist ein schönes Ausflugsziel mitten in der Natur, die Schlucht ist Wunderschön, aber für Ungeübte Wanderer ein wenig Anstrengend.
Nydri Wasserfall Echse
Eine Echse
Nydri Wasserfall Wasserlauf
Wasserlauf
Nydri Wasserfall Schlucht
Der große Wasserfall Die Schlucht
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.
Entfernungen vom Wasserfall / Καταρράκτες nach Basisdaten Querverweise
  • Lefkada (Chora) / Λευκάδα (Χώρα): ca.19 Km
  • Nydri / Νυδρί: ca.4 Km
  • Vasiliki / Βασιλική: ca.23 Km
  • Porto Katsiki / Πόρτο Κατσίκι: ca.37 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am