Lefkada - Insel Rundfahrt
Λευκάδα - Γύπω από το νησί

Lefkada ist -wie alle griechischen Inseln - Bergig. Wer auf den Straßen unterwegs ist, wird viele Stellen mit einem herrlichen Ausblick finden.
Wir waren viel mit dem Auto Unterwegs und haben die ein, oder andere Stelle gefunden, die es wert war zu Fotografieren. Natürlich gibt es noch viel mehr, als hier gezeigt; aber jeder Entdeckt was neues/anderes, oder man Übersieht einiges.
Es ist halt immer wieder Interessant, seinen eigenen Blickwinkel zu haben...
Vlicho Panorama
Die Bucht von Vlycho
Entlang der Hauptstraße Epar.Odos Lefkas von Vasiliki kommend Richtung Nydri kommt man an Vlycho vorbei. Etwa 1 Km vor Ortseingang hinter einer scharfen Kurve, breitet sich ein toller Ausblick aus.
Die Bucht von Vlycho / Βλυχό, mit Blick auf die Orte Geni / Γενί und Steno / Στενό. Hier liegen viele Yachten und Segelschiffe vor Anker. Ein sehr schöner Anblick.
Vlicho Hafen Vlicho Straße Häuser und Wolken Kap Lefkada Leuchtturm Steilküste Steilküste
Vlycho Berg-Idylle Kap Lefkadas Steilküste
Wenn man am Kloster Agios Nikolaos / Ιερά Μονή Αγίου Νικολάου Ιράς war, kann man weiter zum Kap Lefkadas / Κκρωτήρι Λευκάτας fahren und den Leuchtturm nebst Ausblick besichtigen. Wir sind in entgegengesetzter Richtung gefahren, Richtung Porto Katsiki / Πόρτο Κατσίκι.
Dort findet man im Verlauf der Straße eine Parkmöglichkeit an einer Steilküste. Hier hat man einen tollen Blick auf das Kap Lefkadas und eine Steilküste mit einzigartigen Felsformationen und Türkisfarbenem Wasser.
Simpsons Auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit oder Strand findet man viele (Zufällige) Motive.
Lefkada ist eine sehr schöne Insel, sie wird uns lange in Erinnerung bleiben und vielleicht kommen wir ja mal wieder.
Ob das wirklich passiert, wissen wir nicht. Es gibt noch so viel in Griechenland zu entdecken...
Simpsons am Schulgebäude
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.

 


Basisdaten


 


Aktualisiert am