Larisa - Stomio
Λάρισα - Στόμιο

Stomio Mündung Pinios Stomio ist ein kleiner Ort mit einigen Hotels und kleinen Geschäften. Der Ort liegt an der Mündung des Flusses Pinios und hat rund 600 Einwohner. Der Kilometer lange Sandstrand ist ein Teil von Larisa Beach, dazu gehören auch die Orte Agiokambos, Velika und Sotiritsahier .
Hier genießt man die Ruhe, fernab vom Touristentrubel. An den Wochenenden geht es allerdings Lebhafter zu, für viele Griechen -vor allem aus Larisa- ist Stomio ein beliebtes Ausflugsziel.
Das Flussdelta des Pinios bietet Lebensraum für zahlreiche seltene Tierarten, so dass ein großer Teil davon zum Naturschutzgebiet erklärt worden ist.
Stomio Ortschaft
Mündung des Pinios Ein paar Häuser

Stomio Strand Stomio Strand Stomio Strand Stomio Wegweiser

Der Strand von Stomio am Abend Wegweiser
Stomio Frappe Update:
Wir haben Stomio im März 2013 erneut besucht. Die Strasse zum Ort ist jetzt besser Ausgebaut und man findet den Ort jetzt wesendlich besser.
Es war noch ziemlich kühl und das Meer war sehr aufgewühlt. Vom Stand war nicht mehr viel zu sehen, aber im Frühling wird sich das Wasser auch wieder zurückziehen.
Der Ort hat nur sehr wenig Einwohner, aber eine Taverne war auf und wir haben mit Meerblick einen Frappe getrunken, lecker.
Hier ist es immer noch schön und im Sommer, wenn etwas mehr Leben im Ort ist, mit Sicherheit ein lohnendes Ausflugsziel.
Frappe bei 14°C


Stomio März 2013
Stomio März 2013


März 2013: Kühl, aufgewühltes Meer und Menschenleer
Entfernungen von Stomio / Στόμιο nach Basisdaten Querverweise
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη: ca.129 Km
  • Larisa / Λάρισα: ca.48 Km
  • Volos / Βόλος: ca.104
  • Neoi Poroi / Νέοι Πόροι: ca.25 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am