Insel Rundfahrt / Γύπω από το νησί

Korfu ist eine recht große Insel und es ist Nahezu Unmöglich alle Orte der Insel zu besuchen.
Dabei entgehen einem manchmal ein paar Sehenswerte Ecken, von denen man erst erfährt, wenn man wieder zu Hause ist. Sehr Ärgerlich, aber so ist da nun mal.
Manchmal verhindert auch das Wetter eine Besichtigung, so macht es zum Beispiel eigentlich gar keinen Sinn auf dem höchsten Berg der Insel zu fahren - den Pantokrator - , wenn es total diesig ist.
(Was bei uns leider der Fall war.)
Außerdem ist man im Urlaub und nicht auf einem Besichtigungsmarathon, ab und an möchte man ja auch mal am Strand liegen.
Andererseits fährt man mit dem Auto durch die Gegend und findet schöne Fotomotive, hat aber später zu Hause keine Ahnung mehr wo das genau war...
Genau solche Momente gibt es u.a. hier zu sehen, viel Spaß.
Lake Korission / Λίμνη Κοπισσίων
Lake Korission
Lake Korission beim...
Lake Korission
...Landeanflug auf Korfu
Juni 2018
Der Lake Korission / Λίμνη Κοπισσίων im Süden Korfus ist für Naturliebhaber ein beliebtes Ziel.
Eine Landzunge umschließt die Lagune, die Öffnung zum Meer ist nur ca. 15 Meter breit und wird von einer Fußgängerbrücke Überspannt.
Wenn man hier 4 Menschen trifft, ist das schon ein Massenauflauf.
Das liegt unter anderem wohl auch daran, dass der See nur mit einem Auto zu erreichen ist und das auch nur über mehr, oder weniger gute Straßen.
Loggas Beach / Παπαλία Λογγάς
Loggas Beach Taverne Sun Set
Taverne Sun Set
Loggas Beach Skywalk

Loggas Beach Skywalk
Der kleine Sykwalk
Juni 2018
Der Loggas Beach / Παπαλία Λογγάς an der Steilküste in Peroulades / Περουλάδες ist sehr Sehenswert.
Die Natur ist beeindruckend.
Um den Strand zu erreichen muss man eine steile Treppe hinunter und bei sengender Hitze auch wieder hinauf.
Wem der Ausblick genügt, der sollte sich in der Bar nebenan - die Sinnigerweise 7th. Heaven nennt - auf den kleinen "Skywalk" stellen.
Der Ausblick ist einfach Atemberaubend schön.
Es gibt Parkplätze und eine schöne Taverne (Tavern Sun Set) mit gutem Essen.

Loggas Beach
Loggas Beach...
Loggas Beach
...
Loggas Beach
Steilküste
Notos / Νότος und Perivoli / Περιβόλι
Rundfahrt Notos Perivoli
Zwischen Notos...
Rundfahrt Notos Perivoli
...und Perivoli
Juni 2018
Auf dem Weg nach Lefkimmi sind wir über die Dörfer gefahren und zwischen Notos / Νότος und Perivoli / Περιβόλι gibt es viele nette kleine Tavernen direkt am Meer.
Hier findet man ein typisches Motiv; zusammengezimmerte Stege mit Boot und natürlich mit der griechischen Flagge.
Ich mag diese Motive...
Blaue Lagune / Μπλε λιμνοθάλασσα
Bootstour Blue Logoon
Blue Lagoon...
Bootstour Blue Logoon
...bei Syvota
Juni 1999
Bei unserem ersten Besuch auf Korfu haben wir eine Bootstour zur Blauen Lagune und den zahlreichen Grotten von Moraitika aus gebucht.
Die Lagune liegt an einer kleinen Insel in der Nähe des Griechischen Festlandes in Höhe Syvotas. An Bord gab es Speisen und Getränke und Zeit zum Baden im Türkisblauem Wasser der Lagune gab es auch.
Costa steht heute noch (2018) in Moraitika und bietet seine Touren an. Aus Zeitgründen haben wir aber leider verzichten müssen.
Unbekannte Orte...
Hier noch ein paar Fotos, wo ich zum Teil keine Ahnung mehr habe, wo das war.

Korfu
Unbekannt
(2018)
Korfu
Unbekannt
(2018)
Korfu
Unbekannt
(2018)
Korfu
Unbekannt
(2018)
Korfu
Tunnel bei Ag.Ioannis
(2018)
Korfu
Strand Agios Georgios
(1998)

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Aktualisiert am