Insel Rundfahrt / Γύπω από το νησί

Korfu ist eine recht große Insel und es ist Nahezu Unmöglich alle Orte der Insel zu besuchen.
Dabei entgehen einem manchmal ein paar Sehenswerte Ecken, von denen man erst erfährt, wenn man wieder zu Hause ist. Sehr Ärgerlich, aber so ist da nun mal.
Manchmal verhindert auch das Wetter eine Besichtigung, so macht es zum Beispiel eigentlich gar keinen Sinn auf dem höchsten Berg der Insel zu fahren - den Pantokrator - , wenn es total diesig ist.
(Was bei uns leider der Fall war.)
Außerdem ist man im Urlaub und nicht auf einem Besichtigungsmarathon, ab und an möchte man ja auch mal am Strand liegen.
Andererseits fährt man mit dem Auto durch die Gegend und findet schöne Fotomotive, hat aber später zu Hause keine Ahnung mehr wo das genau war...
Genau solche Momente gibt es u.a. hier zu sehen, viel Spaß.

Lake Korission / Λίμνη Κοπισσίων
Lake Korission Lake Korission Der Lake Korission / Λίμνη Κοπισσίων im Süden Korfus ist für Naturliebhaber ein beliebtes Ziel.
Eine Landzunge umschließt die Lagune, die Öffnung zum Meer ist nur ca. 15 Meter breit und wird von einer Fußgängerbrücke Überspannt.
Wenn man hier 4 Menschen trifft, ist das schon ein Massenauflauf.
Das liegt unter anderem wohl auch daran, dass der See nur mit einem Auto zu erreichen ist und das auch nur über mehr, oder weniger gute Straßen.
Fotos vom Juni 2018
Lake Korission beim Landeanflug auf Korfu

Loggas Beach / Παπαλία Λογγάς
Der Loggas Beach / Παπαλία Λογγάς an der Steilküste in Peroulades / Περουλάδες ist sehr Sehenswert.
Die Natur ist beeindruckend.
Um den Strand zu erreichen muss man eine steile Treppe hinunter und bei sengender Hitze auch wieder hinauf.
Wem der Ausblick genügt, der sollte sich in der Bar nebenan - die Sinnigerweise 7th. Heaven nennt - auf den kleinen "Skywalk" stellen.
Der Ausblick ist einfach Atemberaubend schön.
Es gibt Parkplätze und eine schöne Taverne (Tavern Sun Set) mit gutem Essen.
Fotos vom Juni 2018
Loggas Beach Loggas Beach Loggas Beach Loggas Beach Skywalk Loggas Beach Skywalk Loggas Beach Taverne Sun Set
Loggas Beach Steilküste Der Sykwalk Taverne Sun Set

Notos / Νότος und Perivoli / Περιβόλι
Rundfahrt Notos Perivoli Rundfahrt Notos Perivoli Auf dem Weg nach Lefkimmi sind wir über die Dörfer gefahren und zwischen Notos / Νότος und Perivoli / Περιβόλι gibt es viele nette kleine Tavernen direkt am Meer.
Hier findet man ein typisches Motiv; zusammengezimmerte Stege mit Boot und natürlich mit der griechischen Flagge.
Ich mag diese Motive...
Fotos vom Juni 2018
Zwischen Notos und Perivoli

Blaue Lagune / Μπλε λιμνοθάλασσα
1999 haben wir eine Bootstour zur Blauen Lagune und den zahlreichen Grotten von Moraitika aus gebucht.
Die Lagune liegt an einer kleinen Insel in der Nähe des Griechischen Festlandes in Höhe Syvotas.
Costa von der "Golden Beach Bar" in Moraitika bot solche Touren Preiswert an. An Bord gab es Speisen und Getränke und Zeit zum Baden im Türkisblauem Wasser der Lagune gab es auch.
Costa steht heute noch (2018) in Moraitika und bietet seine Touren an. Aus Zeitgründen haben wir aber leider verzichten müssen.
Fotos vom Juni 1999
Bootstour Blue Logoon Bootstour Blue Logoon
Blue Lagoon bei Syvota


Hier noch ein paar Fotos, wo ich zum Teil keine Ahnung habe wo das war.
Korfu Korfu Korfu Korfu Korfu Korfu
Unbekannt: Kirche, Dorf, Bucht und Strand
(2018)
Tunnel bei Ag.Ioannis
(2018)
Strand Agios Georgios
(1998)
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.

Basisdaten Querverweise

Google Map
Lake Korission
Loggas Beach
Notos und Perivoli
Blauen Lagune

 

Aktualisiert am