Kerkyra (Korfu) - Moraitika
Κέρκυρα - Μωραϊτικα

Moraitika
Moraitika
Wer es etwas leiser und Gemütlicher mag, geht in einer der Seitenstraßen, dort gibt es ruhige Tavernen, die zum Teil billiger sind als an der Hauptstraße.
Am Strand in höhe des Hotels Albatros befindet sich eine Strandbar, (Golden Beach) an der jeden Abend Sirtaki und Feuertanz zum Mitmachen stattfindet.
In der Bar haben wir zum ersten mal den Sirtaki in der Techno Version gehört :-)
Moraitika Hotel Albatros
Hotel Albatros
Moraitika Golden Beach Bar Moraitika Golden Beach Bar Moraitika Golden Beach Bar Moraitika Golden Beach Bar Moraitika Golden Beach Bar Moraitika Golden Beach Bar
Die "Golden Beach Bar" im Jahre 1999 Die "Golden Beach Bar" im Jahre 2018
Moraitika Leerstand Update: Wir haben Moraitika im Juni 2018 erneut besucht. Der Ort an sich hat sich nicht nennenswert verändert. Auffällig sind einige Leerstände von Tavernen bzw. Bars.
Das liegt wohl auch an dem Messonghi Beach Resort, welches inzwischen fast so groß ist, wie Moraitika selbst. Ein AI Bunker, der allerdings einiges zu bieten hat.
Leerstand
Moraitika Messonghi Beach Moraitika Messonghi Beach Moraitika Hotel Seabird Moraitika Hauptstraße Moraitika Hauptstraße Moraitika Hauptstraße
Hotel Messonghi Beach Hotel Seabird Moraitika - Hauptstraße mit Geschäften und Tavernen
Moraitika Kirche Moraitika ist inzwischen erwachsen geworden. Die Hotels von damals sind modern Ausgebaut und ist der Strand komplett voll mit Sonnenschirmen und Liegen - ein Touristen Hot Spot.
Die Golden Beach Bar gibt es immer noch, selbst Kosta verkauft immer noch seine Bootstouren. Manches ändert sich halt nie.
Alles in allem ist Moraitika ein lohnendes Urlaubsziel, alleine die Lage des Ortes ist Ideal um Erkundungen zu starten. Unser Ziel wird es allerdings nicht mehr...
Kirche

Moraitika Strand Moraitika Strand Moraitika Strand


Strand

Entfernungen von Moraitika / Μωραϊτικα nach Basisdaten Querverweise
  • Korfu Stadt / Κέρκυρα: ca.20 Km
  • Roda / Ρόδα: ca.52 Km
  • Lefkimmi / Λευκίμμη: ca.21 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map Hotel Three Stars Village

 


Aktualisiert am