Moraitika / Μωραϊτικα

Moraitika
Moraitika Hotel Albatros
Hotel Albatros
Moraitika / Μωραϊτικα liegt an der südlichen Westküste Korfus und hat rund 600 Einwohner. Das so genannte Seebad Moraitika ist eine reine Touristengegend, die Fernab der Hauptstraße trotzdem noch Gemütlichkeit bietet.
Supermärkte, Tavernen und Discos bieten für Jung und Alt alles was zum Urlaub gehört.
Moraitika Golden Beach Bar

Moraitika Golden Beach Bar
Die "Golden Beach Bar" (1999)
Moraitika Golden Beach Bar
Golden Beach Bar...
Moraitika Golden Beach Bar
...2018
Wer es etwas leiser und Gemütlicher mag, geht in einer der Seitenstraßen, dort gibt es ruhige Tavernen, die zum Teil billiger sind als an der Hauptstraße.
Am Strand in Höhe des Hotels Albatros befindet sich eine Strandbar, (Golden Beach) an der jeden Abend Sirtaki und Feuertanz zum Mitmachen stattfindet.
In der Bar haben wir zum ersten mal den Sirtaki in der Techno Version gehört :-)
Die Golden Beach Bar gibt es immer noch (2018), selbst Kosta (inzwischen Grauhaarig) verkauft immer noch seine Bootstouren. Manches ändert sich halt nie...

Moraitika Leerstand
Leerstand
Update: Wir haben Moraitika im Juni 2018 erneut besucht. Der Ort an sich hat sich nicht nennenswert verändert. Auffällig sind einige Leerstände von Tavernen bzw. Bars.
Das liegt wohl auch an dem Messonghi Beach Resort, welches inzwischen fast so groß ist, wie Moraitika selbst. Ein AI Bunker, der allerdings einiges zu bieten hat.
Moraitika - Hauptstraße mit Geschäften, Tavernen und Hotels:

Moraitika Messonghi Beach
Moraitika Messonghi Beach
Moraitika Hotel Seabird
Moraitika Hauptstraße
Moraitika Hauptstraße
Moraitika Hauptstraße
Moraitika Kirche
Moraitika Strand
Am Strand...
Moraitika Strand
...
Moraitika Strand
...
Moraitika ist inzwischen erwachsen geworden. Die Hotels von damals sind modern Ausgebaut und ist der Strand komplett voll mit Sonnenschirmen und Liegen - ein Touristen Hot Spot.
Alles in allem ist Moraitika ein lohnendes Urlaubsziel, alleine die Lage des Ortes ist Ideal um Erkundungen zu starten. Unser Ziel wird es allerdings nicht mehr...

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Entfernungen von Moraitika / Μωραϊτικα nach
  • Korfu Stadt / Κέρκυρα: ca.20 Km
  • Roda / Ρόδα: ca.52 Km
  • Lefkimmi / Λευκίμμη: ca.21 Km
(Quelle: Google Map)
Aktualisiert am