Drama
Δράμα

Drama Ortsschild Drama hat rund 59000 Einwohner und hat einige schöne Parks mit Cafés und viele Einkaufsmöglichkeiten zu bieten.
Leider hat es bei unserem Besuch strak geregnet, sodass wir keine Gelegenheit hatten uns trockenen Fußes alles anzusehen, deshalb wirken die Fotos auch ein wenig trist.
Uns hat die Stadt sehr gut gefallen und die Aufenthaltsqualität ist bei schönem Wetter mit Sicherheit sehr hoch.
Spaß macht ein Bummel in der Alt- und Innenstadt, hier gibt es viele Geschäfte, sowohl alteingesessene Lädchen, als auch moderne Ladenlokale.
Durch die Parkanlagen ist die Stadt sehr Grün, allerdings herrscht auf den Straßen starker Autoverkehr, die Parkplatzsituation ist Chaotisch.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören ein Archäologisches Museum, Zahlreiche Kirchen, die Parkanlagen mit Wasserspielen und natürlich die Nike.
Am Fluss Angitis (Maras) gibt es eine Tropfsteinhöhle, diese haben wir aber nicht besucht, weil sie im Februar noch geschlossen war.
Drama Innenstadt
Innenstadt
Drama Alte Häuser
Ruine
Drama Straßenszene Drama Graffiti Drama Kirche St. Nikolaos Drama Kirche der 12 Apostel Drama Statue Nike Drama Statue Nike
Straßenszene Graffiti St. Nikolaos
Άγιος Νικόλαος
Kirche der 12 Apostel
Αγίων 12 Αποστόλων
Statue Nike
Νίκη της Δράμας
Der Park Agias Varvaras an einem kleinen Fluss, der etwas über die Ufer getreten ist. Auffallend sind die bunten Graffitis.
Es gibt einige Cafés im Park. Leider mussten wir unseren Rundgang abbrechen, der Park stand an vielen Stellen unter Wasser und war dadurch nicht begehbar.
Drama Agias Varvaras Drama Agias Varvaras Drama Agias Varvaras Drama Agias Varvaras Drama Agias Varvaras Drama Agias Varvaras
Der Park Agias Varvaras - Αγίας Βαρβάρας
Der Park Dimotikos Kipos mit Wasserspielen und vielen Marmor-Statuen und Denkmälern. Die Wasserspiele waren im Februar leider noch nicht in Betrieb.
Eine originelle Idee sind die in Herzform gestalteten Stahlgestelle, an denen Verliebte Ihre "Liebesschlösser" anbringen können.
Drama Dimotikos Kipos Drama Dimotikos Kipos Drama Dimotikos Kipos Drama Dimotikos Kipos Drama Dimotikos Kipos Drama Dimotikos Kipos
Dimotikos Kipos Dramas - Δημοτικός Κήπος Δράμας
Im Park Kiprion Agoniston stehen Zahlreiche Statuen, über deren Bedeutung und Künstler wir keine leider Informationen haben.

Drama Park Kiprion Agoniston Drama Park Kiprion Agoniston Drama Park Kiprion Agoniston Drama Park Kiprion Agoniston

Der Park Kiprion Agoniston - Πάρκο Κυπρίων Αγωνιστών
Sehr bedauerlich, dass das Wetter so schlecht war und wir unsere Besichtigung abbrechen mussten. Im Sommer ist Drama mit Sicherheit eine sehr schöne Stadt, die wir in naher Zukunft gerne noch einmal besuchen werden.
Entfernungen von Drama / Δράμα nach Basisdaten Querverweise
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη: ca.146 Km
  • Kavala / Καβάλα: ca.37 Km
  • Serres / Σέρρες: ca.70 Km
  • Katerini / Κατερίνη: ca.213 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map Album Flickr

 


Aktualisiert am