Chalkidiki - Kassandra - Kallithea
Χαλκιδική - Κασσάνδρα - Καλλιθέα

Kallithea / Καλλιθέα ist die Touristenhochburg Kassandras und hat rund 780 Einwohner, deren Zahl sich im Sommer aber verzehnfachen dürfte.
Der Ort ist sehr stark auf Tourismus ausgerichtet, es gibt eine Vielzahl an Geschäften und Tavernen, Autovermietern, Bars und Diskotheken. Hier findet man auch Apotheken und Geldautomaten.
Der Discounter Lidl fehlt auch nicht, genau sowie die unvermeidliche Kartbahn.

Direkt an der Hauptstraße liegt ein kleiner Park, von dem aus sich ein schöner Blick hinunter auf das Meer und den schmalen Sandstrand bietet. Leider wird der Ausblick durch eine Bettenburg (Ammon Zeus)direkt am Strand etwas eingeschränkt.
Am Rande des Parks befindet sich eine kleine Kapelle.

Der Ortskern ist Autofrei, man kann also ungestört Bummeln und Shoppen.
Die Restaurants und Tavernen bieten für jeden Geschmack etwas, unbedingt "Johnnys Taverna" aufsuchen, nur dort gibt es Mythos vom Fass und Hausgemachten Ouzo! Der Gastgeber empfängt seine Gäste hin und wieder auch in Traditioneller Tracht.

Kallithea ist das lebhafte Gegenstück zu Afitos (nur 3 Km entfernt) und hat mit dem ursprünglichen Griechenland nichts zu tun - Massentourismus pur.
Aber auch solche Orte braucht es, wer also ein bisschen Action braucht ist hier gut Aufgehoben.
Kallithea Kallithea Kallithea Kallithea Kallithea Kallithea
Ortseingang Ammon Zeus Hotel Shoppingmeile Kleine Kapelle Park An der Hauptstraße
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.


Entfernungen von Kallithea / Καλλιθέα nach Basisdaten Querverweise
  • Nea Moudania / Νέα Μουδανιά : ca.26 Km
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη : ca.89 Km
  • Kavala / Καβάλα : ca.191 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map

 


Aktualisiert am