Chalkidiki - Sithonia - Nikiti
Χαλκιδική - Σιθωνία - Νικητης

Wie viele andere Orte besteht Nikiti auch aus zwei verbundenen Ortsteilen, einen alten und einen -Touristisch ausgelegtem - neuem Teil.
Beide Ortsteile werden durch eine stark befahrene Hauptstraße getrennt. Insgesamt hat Nikiti rund 2700 Einwohner.
"Neu" Nikiti liegt am Meer und hat einen sehr schönen Sandstrand. Hier befinden sich auch jede Menge Hotels und Pesionen, gute Tavernen mit Meerblick sind ebenfalls zu finden.
Entlang der Straße bieten sich viele Gelegenheiten zum Bummeln und Shoppen.
Nikiti Ausblick
Nikiti
Nikiti steht Stellvertretend für viele Orte des "Sithonia - Fingers".
Der neuere Ortsteil ist sehr Touristisch ausgelegt und in der Hochsaison auch sehr gut Ausgebucht und im Herbst / Winter nahezu Menschenleer.
Nikiti Nikiti Nikiti Nikiti Nikiti
Nikiti im März 2006
Nikiti Hauptstrasse Update 2017: Wir haben Nikiti im Oktober 2017 noch einmal besucht. Der Ort an sich hat sich kaum verändert, aber am Strand hat sich einiges getan.
So gibt es jetzt eine gut Ausgebaute Strandpromenade und viele neue Bars und Tavernen. Nikiti hat sich zu einer Perle entwickelt, die im Sommer auch sehr gut Ausgebucht sein wird. Im Oktober gibt es noch einige Touristen und es waren noch viele Geschäfte und Tavernen geöffnet.
Hauptstraße
Nikiti Church Agios Theodor
Kirche Agios Theodor
Nikiti Strandpromenade Nikiti Restaurant Nikiti Kreative Dekoration Nikiti Bootsanleger Nikiti Strand Nikiti Strand
Die Strandpromenade mit Tavernen Dekoration Bootsanleger Der weitläufige Sandstrand
Der Hafen wurde ebenfalls komplett neu angelegt. Rund um den Hafen gab es noch die ein oder andere Baustelle, hier wird also weiter Ausgebaut.
Nikiti Skyline Hafen Panorama
Skyline mit Hafen
Entfernungen von Nikiti / Νικητης nach Basisdaten Querverweise
  • Nea Moudania / Νέα Μουδανιά : ca.38 Km
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη : ca.102 Km
  • Kavala / Καβάλα : ca.177 Km
(Quelle: Google Map)
Album Flickr Google Map

 


Aktualisiert am