Naxos / Νάξος

Naxos
Google Map

  • Fläche: ca. 389 Km²
  • Einwohner: ca. 17930
  • Gemeindebezirke: 2
    • Naxos
    • Drymalia
Orte die wir Vorstellen möchten
Infrastuktur
An,-Abreise
Hinfahrt m.d. Fähre EKATERINI

An,-Abreise
Fährhafen Mykonos

An,-Abreise
Im Innerern der Fähre
An,-Abreise
Mit der Champion Jet 1 zurück

An,-Abreise
Zwischenlandung auf Ios

An,-Abreise
Ziel erreicht: Santorin
Die Busverbindungen auf Naxos sind recht gut.
2-4 mal täglich fahren Busse nach Apollonas und in die größeren Dörfer der Insel.
Zu den Stränden im Süden von Naxos Stadt (wie Agia Anna und Plaka) fahren sie in der Saison auch 1-2 mal stündlich.
Lediglich in der Vor- und Nachsaison sowie in den Wintermonaten gibt es nur 3 Busse täglich.

Naxos hat keinen Internationalen Flughafen, lediglich einen kleinen Airport auf dem Innergriechische Flugzeuge verkehren, meist Propellermaschinen und Charterflüge.
Für den "normalen" Touristen bleibt also nur die Fähre. Die Fährverbindungen von und nach Naxos sind allerdings sehr gut.
Wir haben für unseren Urlaub 2016 auf der Insel alles über ein griechisches Reisebüro gebucht.
Der Hinflug ging von Köln/Bonn nach Mykonos und von dort per Fähre direkt nach Naxos.
Zurück ging es per Fähre (Speedboat) über Ios nach Santorini, von dort per Flugzeug zurück nach Düsseldorf.

Die Fährfahrten dauern rund 1 bis 1,5 Stunden und sind sehr angenehm. Wer bei der Buchung ein wenig Flexibel ist, kann gute Verbindungen ergattern, ohne lästige Zwischenübernachtungen.
Die Pünktlichkeit der Fähren war hervorragend, man sollte seine Planungen aber trotzdem immer so auslegen, dass man rechtzeitig am Hafen ist.
Aktualisiert am