Attischer Zoologischer Park / Αττικό Ζωολογικό Πάρκο

Der Ursprüngliche Zoologische Park existierte seit dem 19. Jahrhundert im Nationalgarten im Zentrum von Athen.
Dort sind heute noch kleine Gehege mit Wildtieren und Tümpel mit Wasserschildkröten zu sehen.
Da ein Ausbau aus Gesetzlichen Gründen dort nicht mehr möglich war, wurde ein neuer Zoologischer Park gebaut - der heutige Attische Zoologische Park.
Attischer Zoologischer Park
Der Eingang
Er ist seit dem Jahre 2000 in Betrieb und war ursprünglich ein Vogelpark. Tatsächlich gibt es hier überproportional viele Vogelarten zu bestaunen.
Nach und nach wurde der Park ausgebaut und entwickelte sich nun zu einem Zoo, der immer noch ausgebaut wird.

Wir reisen schon sehr viele Jahre nach Griechenland und haben hier noch nie einen Zoo besucht. Nicht weil wir Zoogegner sind, sondern weil es sich schlicht und ergreifend nicht ergeben hat.
Nun hat es im Jahr 2020 geklappt und wir haben den Zoo im Oktober besucht.
Das Wetter war optimal; nicht zu warm, es hat etwas geregnet und durch Corona waren auch keine Besucheranstürme zu erwarten.
Wir haben lange Überlegt, ob wir überhaupt auf dieser Seite von einem Zoo schreiben sollen und sind zu dem Schluss gekommen: Ja.
Wir sind weder Zoofreunde, noch -gegner und wir möchten auch keinerlei Diskussionen über das für und wieder führen, hier darf jeder seine eigene Meinung zu haben.
Attischer Zoologischer Park Aber wir sind dort gewesen und haben (fast) nur Positives zu berichten.
Der Park ist sehr schön, sauber und gepflegt und die Gehege sind recht großzügig angelegt.
Nur das obligatorische Delfinarium mit Showeinlagen finden wir mehr als Überflüssig, nicht nur in Griechenland.
Alles in allem ein sehr schöner Zoo, wer es mag wird sicher nicht Enttäuscht sein.
Video
Attischer Zoologischer Park
Übersicht Schlafen und Fressen
Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park
Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park
Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park
Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park
Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park Attischer Zoologischer Park
Eine kleine Auswahl der Artenvielfalt
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.
Entfernungen von Athen nach Basisdaten Links
  • Athen / Αθήνα ca.25 Km
  • Thessaloniki / Θεσσαλονίκη: ca.510 Km
  • Kalamata / Καλαμάτα: ca.259 Km
(Quelle: Google Map)

 

Aktualisiert am