Neue Festung / Νέο Φρούριο της Κέρκυρας

Korfu Neue Festung
Die neue Festung von der Str. Xenofontos
Die Neue Festung wurde 1576 (Baubeginn) errichtet und 1645 fertiggestellt.
Sie soll ein dichtes Netz von unterirdischen Gängen besitzen und auch mit der Alten Festung verbunden sein.
1994 wurde die Festung renoviert und bietet seither Ausstellungen und einer Galerie Platz.
Korfu Neue Festung
Die Neue Festung
Korfu Neue Festung Korfu Neue Festung Korfu Neue Festung Korfu Neue Festung Korfu Neue Festung Korfu Neue Festung
Die neue Festung - leider nur Außenaufnahmen
Korfu Neue Festung Leider war die Festung im Juni 2018 nicht für Besucher geöffnet - Militärsperrgebiet. Der Wachmann hat es leider verboten am Eingang zu Fotografieren. Das muss man Respektieren, in Griechenland (und nicht nur dort) ist das Fotografieren von Militäranlagen verboten.
So waren leider nur ein paar Außenaufnahmen möglich.
Korfu Neue Festung
Denkmäler
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Basisdaten Links

Google Map
Neue Festung
Übersicht   ➤Korfu (Info)   ➤Korfu Stadt   ➤Moraitika   ➤Roda   ➤Acharavi   ➤Sidari   ➤Achilleion   ➤Nymfes   ➤Paleokastritsa   ➤Kassiopi   ➤Lefkimmi   ➤Rundfahrt  

 

Aktualisiert am