Kykladen - Naxos - Chora - Grotta
Κυκλάδες - Νάξος - Χώρα - Γρόττα

Chora / Grotta Grotta / Γρόττα ist ein weiterer Stadtteil von Chora.
Er ist etwas höher gelegen und hier findet man neben einigen kleinen Hotels und Pensionen hauptsächlich Wohnungen der Einheimischen.
Man erreicht Grotta über die Hauptstraße, oder zu Fuß einen etwas steilen Trampelpfad hinauf.
Wegweiser
Chora / Grotta Chora / Grotta Der Blick auf das Zentrum, der "Innenstadt" und vor allem Portara ist Bemerkenswert und es lohnt sich diesen Teil Choras mal einen Besuch abzustatten.
Zum beobachten des Sonnenunterganges ist Grotta ein kleiner Geheimtipp.
Blick auf Grotta
Chora / Grotta Chora / Grotta Chora / Grotta Chora / Grotta Chora / Grotta Chora / Grotta
Das Stadion Blick auf die Altstadt Hotels und Pensionen Rauhes Meer Blick auf Portara Sonnenuntergang
Rund um das Zentrum Choras gibt es auch Interessantes zu entdecken, schöne Kirchen, ein Stadion, das Krankenhaus "Geniko Nosokomio Naxou" / Γενικό Νοσοκομείο Νάξου, ein Open Air Kino an der Straße "Andrea Papandreou" / Ανδρέα Παπαvδρέου und noch jede Menge Geschäfte und Tavernen in denen die Einheimischen verkehren.
Es muss nicht immer an der Promenade oder der Altstadt sein, wenn man gut essen gehen möchte.
Es gibt viele schöne Restaurants abseits der Touristenpfade und die Preise sind häufig günstiger.
Zugegebenermaßen ist die Hauptstraße rund um Chora nicht gerade eine Attraktion, aber aus den genannten Gründen durchaus zum Kennenlernen der Stadt geeignet.
Hier findet man auch einige Auto- und Rollerverleiher mit guten Preisen.
Chora
Schneckenversammlung
Chora Chora Chora Chora Chora Chora
Open Air Kino Schönes Restaurant Kirchen Großer Supermarkt
Chora Chora Chora Chora Chora Chora
Plateia Petroi Evipaioi Handgemachtes Am Stadion Andrea Papandreou Sphinx-Plastik aus Naxos Marmor

 


Aktualisiert am