Neos Marmaras / Νέος Μαρμαράς

Neos Marmaras Anleger Panorama
Bootsanleger am kleinen Fischerhafen
Neos Marmaras Zufahrt
Zufahrt zum Ort
Neos Marmaras
Hauptstraße
Neos Marmaras ist einer der lebhafteren Orte und mit rund 3500 Einwohnern schon eher eine etwas größere Ortschaft.
Bei Touristen hauptsächlich durch die Ferienanlage "Porto Carras / Πόρτο Καρράς" bekannt und beliebt.
Griechenlandliebhaber schüttelt es allerdings bei diesem Anblick.
Neos Marmaras
Anlegeplätze
Neos Marmaras
Am Hafen
Wer nicht auf Bettenburgen steht, kann in einer der urigen Pensionen und kleinen Hotels wohnen und das griechische Leben genießen.

Neos Marmaras besticht durch seine zum Teil sehr verwinkelten Gassen und urigen Bebauung, sowie durch die vielen kleinen Restaurants und Tavernen am kleinen Fischerhafen.

Für Shoppingwütige gibt es diverse Geschäfte, sowie Supermärkte für den täglichen Bedarf.
Neos Marmaras
Links vom Anleger
Neos Marmaras
Rechts vom Anleger
Obwohl der Ort sehr auf Tourismus ausgelegt ist, hat er sich doch einen gewissen Charme erhalten. Die Mischung aus Geschäften und Tavernen ist sehr gelungen.
Neos Marmaras
Mauer
Neos Marmaras
Taverne mit Meerblick
Neos Marmaras Hafen
Der Hafen
Wir haben Neos Marmaras im Oktober 2017 erneut besucht. Viel hat sich in der Zeit nicht verändert.
Einige neue Geschäfte und Tavernen und das ein oder andere Haus hat einen neuen Anstrich bekommen.
Der Ort ist immer noch Sehenswert, selbst im Oktober waren noch alle Tavernen und Geschäfte geöffnet und es befanden sich noch einige Touristen im Ort.
Neos Marmaras Skyline
Skyline
Neos Marmaras Haus
Ansprechende...
Neos Marmaras Haus
...Bebauung
Neos Marmaras Zentrum
Zentrum
Neos Marmaras Church-of-Taxiarch-Angels
Orthodoxe Kirche
Am Ortsrand findet man einen wunderbaren sehr weitläufigen Sandstrand, hier tummeln sich Touristen und Einheimische zu gleichen Teilen. Im Oktober war allerdings nicht mehr viel los.
Neos Marmaras Strand Panorama
Der Strand von Neos Marmaras. Im Hintergrung (rechts) Porto Carras

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Aktualisiert am