Nikiti / Νικητης

Nikiti Skyline Hafen Panorama
Nikitis Skyline mit Hafen
Nikiti Ausblick
Nikiti
Nikiti Church Agios Theodor
Kirche Agios Theodor
Wie viele andere Orte besteht Nikiti auch aus zwei verbundenen Ortsteilen, einen alten und einen -Touristisch ausgelegtem - neuem Teil.
Beide Ortsteile werden durch eine stark befahrene Hauptstraße getrennt. Insgesamt hat Nikiti rund 2700 Einwohner.

Nikiti
Der Strand März 2006
"Neu" Nikiti liegt am Meer und hat einen sehr schönen Sandstrand. Hier befinden sich auch jede Menge Hotels und Pesionen, gute Tavernen mit Meerblick sind ebenfalls zu finden.

Entlang der Straße bieten sich viele Gelegenheiten zum Bummeln und Shoppen.
Nikiti

Nikiti
Das Örtchen
Nikiti steht Stellvertretend für viele Orte des "Sithonia - Fingers".
Der neuere Ortsteil ist sehr Touristisch ausgelegt und in der Hochsaison auch sehr gut Ausgebucht und im Herbst / Winter nahezu Menschenleer.

 

Nikiti Hauptstrasse
Hauptstraße
Update 2017: Wir haben Nikiti im Oktober 2017 noch einmal besucht. Der Ort an sich hat sich kaum verändert, aber am Strand hat sich einiges getan.
So gibt es jetzt eine gut Ausgebaute Strandpromenade und viele neue Bars und Tavernen. Nikiti hat sich zu einer Perle entwickelt, die im Sommer auch sehr gut Ausgebucht sein wird. Im Oktober gibt es noch einige Touristen und es waren noch viele Geschäfte und Tavernen geöffnet.

Der Hafen wurde ebenfalls komplett neu angelegt. Rund um den Hafen gab es noch die ein oder andere Baustelle, hier wird also weiter Ausgebaut.
Nikiti Strandpromenade
Die Strandpromenade...
Nikiti Restaurant
...mit Tavernen
Nikiti Kreative Dekoration
Dekoration
Nikiti Bootsanleger
Bootsanleger
Nikiti Strand
Der weitläufige...
Nikiti Strand
...Sandstrand

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.

Aktualisiert am