Farma of Rhodes / Φάρμα της Ρόδου

Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Wenn man auf Rhodos ist, sollte ein Ausflugsziel nicht fehlen; die Farma of Rhodes / Φάρμα της Ρόδου.
Die Farm ist auch unter "Straußenfarm von Rhodos" bekannt, so hieß die Farm vor ein paar Jahren noch.
Farma of Rhodes - Eingangsbereich
Die Farm ist die größte Straßenfarm Griechenlands, es gibt aber auch eine Vielzahl anderer Tier zu sehen, daher auch die Umbenennung.
Es gibt zahlreiche andere Vogelarten (u.a. Papageien, Sittiche), Hasen, Hirsche, Rehe, Kamele, Ponys, Esel, Ziegen, Wildschweine usw.
Am Eingang kann man Futter für die Tiere kaufen und sie füttern, besonders Spaß macht das bei den Straußen.
Wer kann schon behaupten einen Strauß gestreichelt und gefüttert zu haben; und das auch noch in Griechenland?
Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes
Zoobewohner und Produkte
Der Park ist sehr Liebevoll gestaltet, im Souvenirladen kann man Andenken, vor allem aus Straußeneiern, erwerben. Außerdem noch viele Produkte aus eigener Herstellung, u.a. Honig, Kräuter und Produkte für die Schönheitspflege. Farma of Rhodes
Schön hier...
Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Sehenswert ist auch das größte Komboloi der Welt, natürlich aus Straußeneiern.
Das größte Komboloi der Welt
Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes
Noch mehr Zoobewohner
Der Park ist in privater Hand und auf Spenden angewiesen. Wer also möchte, kann neben dem Eintrittsgeld noch einen kleinen Obolus geben.
Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes Farma of Rhodes
So nah war das Feuer...
Im Sommer 2021 hat es -bedingt durch eine Hitzewelle mit bis zu 45 Grad- einen Waldbrand gegeben.
Eine große Fläche ist Verbrannt, die Farm ist gerade noch gerettet worden. Trotzdem hat es einige tote und Verletzte Tiere gegeben, wer sieht wie nahe das Feuer schon war, kann sich vorstellen welches Drama sich hier abgespielt haben muss.
Es hat einem die Tränen in die Augen getrieben, wenn man die Brandwunden an den Tieren gesehen hat.
Wir sind Glücklich und froh, dass die Farm gerettet wurde und so die Existenz der Inhaber und die damit verbundene Tierhilfe erhalten geblieben ist.


Video: Farma of Rhodes
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.
Entfernungen von Farma of Rhodes / Φάρμα της Ρόδου nach Basisdaten Querverweise
  • Rhodos / Ρόδος: ca.22 Km
  • Faliraki / Φαλιράκι : ca.25 Km
  • Lindos / Λίνδος : ca.48 Km
  • Macheria / Μαχαίρια: ca.90 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map
Farma of Rhodes
Rhodos (Insel)   ➤Rhodos (Stadt)   ➤Faliraki   ➤Lindos   ➤Pefki   ➤Charaki   ➤Rhodos Farm   ➤Schmetterlingstal   ➤Monolithos   ➤Kolymbia   ➤Sieben Quellen   ➤Kallithea Springs   ➤Filerimos   ➤Prasonisi   ➤Vlycha   ➤Profitis Ilias   ➤Insel Rundfahrt   ➤Strände  

 

Aktualisiert am