Faliraki / Φαλιράκι

Faliraki Hotel Faliraki-Bay 2021 Wir hatten vor 19 Jahren (!) unseren ersten Urlaub auf Rhodos verbracht, genau hier in Faliraki, im Hotel Faliraki Bay.
Damals war der Ort schon eine Hochburg des Tourismus, trotzdem war er außerhalb des Zentrums eher ruhig.
Nun ist er vollständig Erschlossen und kein Vergleich mehr zu 2002...
Faliraki Bay 2021
Faliraki Faliraki ist einer der Touristenhochburgen auf Rhodos. Hier erinnert so gut wie nichts mehr an das alte Fischerdorf, welches Faliraki einmal war.
Die historische Bausubstanz ist zum größten Teil der Tourismusbranche geopfert worden.
Etwas Altes...
Inzwischen besteht Faliraki aus Mehrgeschossigen AI-Hotelbunkern, die so gar nicht mit der Landschaft in Einklang zu bringen sind.
Die Geschäfte und Tavernen sind komplett auf das Hotelpublikum ausgerichtet und entsprechend teuer.

Faliraki Hotelanlagen Faliraki Hotelanlagen Faliraki Hotelanlagen Faliraki Hotelanlagen

Hotelanlagen an der Leof.Kallitheas
Das Zentrum ist sehr lebhaft, es gibt alles, was der Partylöwe so braucht; MC Donald, Fastfood, Discos und Spielhallen. Faliraki Mr.Bean Faliraki Mc Donald Faliraki Ermoi
Mr.Bean Mc Donald Partymeile Ermoi
Trotz allem gibt es auch noch nette Lädchen, die ein wenig an Griechenland erinnern.
Alles in allem kann man Faliraki mal besuchen, um in das rege Nachtleben abzutauchen, aber ansonsten ist der Ort einfach nur Oberflächlich, Überfüllt und laut; eine künstliche Partystadt.
Faliraki Leof.Kallitheas Faliraki Leof.Kallitheas Faliraki Leof.Kallitheas Faliraki Leof.Kallitheas Faliraki Leof.Kallitheas Faliraki Leof.Kallitheas
Entlang der Hauptstraße Leof. Kallitheas
Faliraki Train Station Faliraki Brunnen Faliraki Park Faliraki Park Eine Fahrt mit der Bimmelbahn lohnt sich, es gibt auch durchaus ein paar schöne Ecken in Faliraki, die man sich ansehen kann.
Bimmelbahn Brunnen Kleine Parkanlagen
Der Kilometerlange Sand/Kiesstrand ist allerdings ein Highlight.
Glasklares, flach Abfallendes Wasser laden zum Baden ein, obwohl der Strand sehr Überlaufen ist und an den Sonnenliegen mit Dauermusik beschallt wird, findet man aber trotzdem noch noch ruhige Plätzchen zum Verweilen.
Es gibt eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten, Anbieter die z.B. Wasser- und Jetski, Ruder-, Tret- und Segelboote sowie Surfbretter vermieten. Außerdem befindet sich in Faliraki der Water Park.
Faliraki Beach
Wassersport
Faliraki Beach Faliraki Beach Faliraki Beach Faliraki Beach Faliraki Beach Faliraki Beach
Der Weitläufige Strand Falirakis
Die Busverbindungen sind erstklassig. Alle 10 Minuten fahren Linienbusse nach Rhodos Stadt / Lindos, vorbei an anderen schönen Orten wo man einfach mal Aussteigen sollte um die Gegend zu erkunden. Es gibt z. B. auch ein Fährverkehr, bzw. Wassertaxi nach Lindos und Rhodos Stadt.

Entfernungen von Faliraki / Φαλιράκι nach Basisdaten Querverweise
  • Rhodos Stadt / Ρόδος: ca.14 Km
  • Lindos / Λίνδος: ca.36 Km
  • Macheria / Μαχαίρια: ca.77 Km
(Quelle: Google Map)
Google Map
Faliraki
Unterkunft
Hotel Faliraki Bay
Rhodos (Insel)   ➤Rhodos (Stadt)   ➤Faliraki   ➤Lindos   ➤Pefki   ➤Charaki   ➤Rhodos Farm   ➤Schmetterlingstal   ➤Monolithos   ➤Kolymbia   ➤Sieben Quellen   ➤Kallithea Springs   ➤Filerimos   ➤Prasonisi   ➤Vlycha   ➤Profitis Ilias   ➤Insel Rundfahrt   ➤Strände  

 

Aktualisiert am