Rigklia / Ρίγκλια

Rigklia
Panorama Ausblick auf einen Teil von Rigklia und des Hinterland vom Hotel Anaxo Resort aus gesehen
Rigklia Rigklia / Ρίγκλια würden wir eigentlich gar nicht erwähnen, weil in diesem Dorf absolut nichts ist, was einem anlocken würde.
Aber hier war unser Hotel und deshalb befasst man sich schon mit seiner Urlaubsumgebung.
Das Dorf ist seeeehr ruhig, man könnte den Eindruck bekommen, es gibt mehr Katzen als Einwohner.
Also der perfekte Ort, um einen authentischen Griechenland-Urlaub zu verbringen.
Wegweiser Rigklia
Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia
Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia Rigklia
Dorf Impressionen - Rigklia
Das Hotel Anaxo Resort liegt oberhalb des Dorfes und man kann wunderbar Bergab zu Fuß bis zur Hauptstraße durch das Dorf laufen.
Man begegnet nette Griechen, sieht schöne Häuser im Typischer Mani-Bauweise und erfreut sich an der Ruhe.
In Rigklia gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, keine Taverne, das Dorfzentrum erkennt man nur, weil dort eine Telefonzelle steht :-)
Rigklia Hotel Anaxo Resort
Weg zum Hotel
Rigklia Ziegen Weiter den Berg hinauf Richtung Eleochori wird die Landschaft noch Rustikaler. Für Wanderfreunde ist diese Natur ein Paradies.
Ziegen

Video: Zu Fuß durch Rigklia Video: Mit dem Auto zum Hotel. Straße um das Dorf herum

Video: Drohnenflug
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.
Entfernungen vom Rigklia nach Basisdaten Links
  • Kalamata / Καλαμάτα: ca.48 Km
  • Stoupa / Στούπα: ca.5 Km
  • Athen / Αθήνα: ca.285 Km
  • Patra / Πάτρα: ca.260 Km
(Quelle: Google Map)
Übersicht   ➤Peloponnes (Info)   ➤Tolo   ➤Argos   ➤Nafplio   ➤Mykenes   ➤Tiryns   ➤Kanal von Korinth   ➤Wasserfall Neda   ➤Höhle Kapsia   ➤Kalamata   ➤Agios Nikolaos   ➤Rigklia   ➤Stoupa   ➤Kardamyli   ➤Areopoli   ➤Diros Höhle   ➤Gythio   ➤Methoni   ➤Paleokastro   ➤Peloponnes-Tour

 

Aktualisiert am