Rigklia / Ρίγκλια

Rigklia
Panorama Ausblick auf einen Teil von Rigklia und des Hinterland vom Hotel Anaxo Resort aus gesehen
Rigklia
Rigklia / Ρίγκλια würden wir eigentlich gar nicht erwähnen, weil in diesem Dorf absolut nichts ist, was einem anlocken würde.
Aber hier war unser Hotel und deshalb befasst man sich schon mit seiner Urlaubsumgebung.
Das Dorf ist seeeehr ruhig, man könnte den Eindruck bekommen, es gibt mehr Katzen als Einwohner.
Also der perfekte Ort, um einen authentischen Griechenland-Urlaub zu verbringen.
Dorf Impressionen - Rigklia:

Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia
Rigklia Hotel Anaxo Resort
Weg zum Hotel
Das Hotel Anaxo Resort liegt oberhalb des Dorfes und man kann wunderbar Bergab zu Fuß bis zur Hauptstraße durch das Dorf laufen.
Man begegnet nette Griechen, sieht schöne Häuser im Typischer Mani-Bauweise und erfreut sich an der Ruhe.
In Rigklia gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, keine Taverne, das Dorfzentrum erkennt man nur, weil dort eine Telefonzelle steht :-)
Rigklia Ziegen
Ziegen beobachten uns...
Die Bebauung ist zum Teil sehr Eng, manche Häuser stehen so dicht beieinander, dass man die Außenspiegel vom Auto (Kleinwagen) einklappen muss, um die Straße zu passieren. (Siehe Video)
So geschehen bei unsere Anreise zum Hotel...
Gemeinerweise führt einem das Navi auch genau so zum Hotel, obwohl es eine breitere Straße gibt.
Rigklia Luftbild
Hotel Anaxo Resort von oben
Die Natur und die Aussicht rund um das Dorf sind wunderschön, so das sich es vielleicht doch lohnt, mal einen Abstecher nach Rigklia zu machen, auch wenn man nicht hier wohnt.
Weiter den Berg hinauf Richtung Eleochori wird die Landschaft noch Rustikaler. Für Wanderfreunde ist diese Natur ein Paradies.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken. Ein weiterer Klick verkleinert sie wieder.


Zu Fuß durch Rigklia

Mit dem Auto zum Hotel. Straße um das Dorf herum

Drohnenflug

Entfernungen vom Rigklia / Ρίγκλια nach
  • Kalamata / Καλαμάτα: ca.48 Km
  • Stoupa / Στούπα: ca.5 Km
  • Athen / Αθήνα: ca.285 Km
  • Patra / Πάτρα: ca.260 Km
(Quelle: Google Map)
Aktualisiert am