Rodini Park / Πάρκο Ροδινιού

Am Stadtrand von Rhodos-Stadt befindet sich der Rodini Park / Πάρκο Ροδινιού.
Der Eingang befindet sich direkt an der Hauptstraße "Lindou", dort gibt es auch einen kleinen Parkplatz.
Rodini Park Rodini Park
Der Eingang Am Parkplatz
Da wir unter der Woche dort waren, waren der Parkplatz und der Park selber recht leer.
Der Park ist eine Oase der Ruhe und auch im Sommer herrscht hier eine angenehme Kühle.
Im Park gibt es eine sehr schönen alten Baumbestand, Teiche und einen Bachlauf mit kleinen Wasserfällen, der von mehreren Brücken überquert werden kann.
Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park
Bachlauf, Wasserfall, Wege und Brücken
Das Wasser im Bachlauf ist sehr trüb, aber man kann trotzdem Fische und Wasserschildkröten beobachten. Auch an Land gibt es viele Tiere - vor allem Vögel -,die den Park bevölkern.
Natürlich dürfen auch wild lebende Katzen nicht fehlen, die an Eingang sogar eine Futterstelle haben.
Rodini Park Tiere Rodini Park Tiere Rodini Park Tiere Rodini Park Tiere Rodini Park Tiere Rodini Park Tiere
Zahlreiche Tierarten
Etwa in der Mitte des Parks befinden sich die Reste eines Äquadukt.
Oberhalb vom Bachlauf findet man an Reste von Felsgräbern aus den 4 Jhr v. Chr dessen Teile der Fassade noch erhalten sind. Allerdings gibt es nicht viel zu sehen und der Ort an sich wirkt nicht sehr Einladend.
Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park Rodini Park
Streetart, Äquadukt und noch mehr Wasser
Leider wirkt der Park insgesamt Vernachlässigt und etwas Unaufgeräumt.
Allerdings lohnt es sich durchaus ihn zu erkunden, alleine schon wegen der Vielseitigen Tier- und Pflanzenwelt.

Video Rodini Park
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.


Querverweise

Google Map
Rodini Park
Rhodos (Insel)   ➤Rhodos (Stadt)   ➤Faliraki   ➤Lindos   ➤Pefki   ➤Charaki   ➤Rhodos Farm   ➤Schmetterlingstal   ➤Monolithos   ➤Kolymbia   ➤Sieben Quellen   ➤Kallithea Springs   ➤Filerimos   ➤Prasonisi   ➤Vlycha   ➤Profitis Ilias   ➤Insel Rundfahrt   ➤Strände  

 

Aktualisiert am