Nationalgarten / Εθνικός Κήπος
Am Ende der "Präsidentenstraße" befindet sich einer der Eingänge zum Nationalgarten.
Der Nationalgarten / Εθνικός Κήπος ist der ehemaliger Schlossgarten des früheren Stadtschlosses, dem heutigen Parlamentsgebäudes.
Der Garten ist kostenlos zu betreten und eine Oase der Ruhe und Ort zum Durchatmen.
Der Garten gehört dem Saat Griechenland und wurde der Stadt Athen 2004 für 90 Jahre zur Nutzung überlassen.
Die Pflege der Anlage hat der Verein Politistikos Organismos "Neon" / Πολιτιστικός Οργανισμός "Νέον" ehrenamtlich übernommen.
Im Garten befinden sich ein kleines botanisches Museum über die Geschichte des Parks, ein Café und eine Kinderbibliothek außerdem sind noch einige archäologische Funde zu sehen.
Athen Nationalgarten Fundstücke Athen Nationalgarten Oase Athen Nationalgarten Teich Athen Nationalgarten Teich Athen Nationalgarten Tunnel Athen Nationalgarten Tunnel
Fundstücke Kleine Oase Teich mit kleinem Wasserfall "Grüner Tunnel"
Athen Nationalgarten Wildtiere Athen Nationalgarten Wasserschildkröten Im Garten gab es einen Tierpark, der in den 90er Jahren allerdings sehr verkleinert wurde, weil die Gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr erfüllt werden konnten.
Es gibt noch ein kleines Gehege mit Wildtieren und einen Brunnen mit Wasserschildkröten.
Wildtiere und Schildkröten
Es macht Spaß den Park zu erkunden und mal ein wenig Ruhe abseits des Großstadtrummels zu genießen. Es gibt viele kleine Nischen mit Bänken zum Verweilen. Ein Highlight sind die Kalifornischen Washingtonpalmen aus der Gründungszeit des Gartens am Ein/Ausgang zum Syntagma-Platz.
Hier geht unsere Tour auch weiter...
Athen Nationalgarten Washingtonpalmen Athen Nationalgarten Washingtonpalmen
Die hohen Washingtonpalmen
Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten
Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten Athen Nationalgarten
Nationalgarten Impressionen


Basisdaten Links

 


Aktualisiert am