|
Odeon des Herodes Atticus / Ωδείο Ηρώδου του Αττικού
|
Wenn man die Akropolis "geschafft" hat, läuft man links den Hügel hinunter, dort befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten.
|
|
|
Das Theater Odeon des Herodes Atticus / Ωδείο Ηρώδου του Αττικού konnte man schon sehr schön von der Akropolis aus sehen.
Das antike Theater liegt direkt am Fuße der Akropolis.
|
Odeon des Herodes Atticus
|
|
Odeon des Herodes Atticus
|
Es wurde von Herodes Atticus gestiftet und fasst 5000 Zuschauer.
Es wird regelmäßig für Veranstaltungen genutzt und ist der Hauptschauplatz des Athener Festivals. Leider konnten wir nicht hinein, weil gerade wieder Aufbauten für eine Veranstaltung liefen.
|
|
|
Ein paar Meter weiter befindet sich eine Römische Zisterne / Ρωμαϊκή Δεξαμενή, nicht Spektakulär, aber Sehenswert.
|
Römische Zisterne
|
Im weiteren Verlauf gibt es weitere Sehenswerte Ausgrabungen und Fundstücke rund um das Dionysostheater / Θέατρο του Διονύσου.
Hiermit haben wir uns noch nicht befasst, werden das aber im Oktober 2020 nachholen.
|
|
|
|
Temple of Dionysus
|
Dionysostheater
|
Temple of Themis
|
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Akropolismuseum / Μοuσείο Ακπόπολης im mondänen Stadtteil Makrygianni / Μακρυγιάννη - eine sehr Noble Gegend mit exklusiven Wohnhäusern.
Im Museum selbst waren wir auch noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Akropolis Museum
|
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder Klicken.
|
|
Basisdaten
|
Links
|
---|
|
➤Übersicht
➤Attika (Info)
➤Athen
➤Kifisia / Marousi
➤Kallithea
➤Glyfada
➤Piräus
➤Zoologischer Park
➤Artemida
|