Odeon des Herodes Atticus / Ωδείο Ηρώδου του Αττικού
Wenn man die Akropolis "geschafft" hat, läuft man links den Hügel hinunter, dort befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten.
Athen Odeon-des-Herodes-Atticus Athen Odeon-des-Herodes-Atticus Das Theater Odeon des Herodes Atticus / Ωδείο Ηρώδου του Αττικού konnte man schon sehr schön von der Akropolis aus sehen.
Das antike Theater liegt direkt am Fuße der Akropolis.
Odeon des Herodes Atticus
Athen Odeon-des-Herodes-Atticus Panorama
Odeon des Herodes Atticus
Es wurde von Herodes Atticus gestiftet und fasst 5000 Zuschauer.
Es wird regelmäßig für Veranstaltungen genutzt und ist der Hauptschauplatz des Athener Festivals. Leider konnten wir nicht hinein, weil gerade wieder Aufbauten für eine Veranstaltung liefen.
Athen Römische Zisterne Athen Römische Zisterne Ein paar Meter weiter befindet sich eine Römische Zisterne / Ρωμαϊκή Δεξαμενή, nicht Spektakulär, aber Sehenswert.
Römische Zisterne
Im weiteren Verlauf gibt es weitere Sehenswerte Ausgrabungen und Fundstücke rund um das Dionysostheater / Θέατρο του Διονύσου.
Hiermit haben wir uns noch nicht befasst, werden das aber im Oktober 2020 nachholen.
Athen Later Temple of Dionysus Athen Dionysostheater Athen Temple of Themis
Temple of Dionysus Dionysostheater Temple of Themis
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Akropolismuseum / Μοuσείο Ακπόπολης im mondänen Stadtteil Makrygianni / Μακρυγιάννη - eine sehr Noble Gegend mit exklusiven Wohnhäusern.
Im Museum selbst waren wir auch noch nicht.
Athen Akropolismuseum Athen Akropolismuseum Athen Akropolismuseum Athen Akropolismuseum Athen Akropolismuseum Athen Akropolismuseum
Akropolis Museum


Basisdaten Links

 


Aktualisiert am